Statt 2,39 Euro aktuell kostenlos: Mit dieser Android-App bleibt ihr anonym

Monika Mackowiak

Wer anonym sowie schnell im Internet surfen möchte, kann sich aktuell die werbefreie Pro-Version des Private Browsers für Android herunterladen.

Statt 2,39 Euro aktuell kostenlos: Mit dieser Android-App bleibt ihr anonym
Bildquelle: GIGA.

Aufgrund der vielen Datenskandale in letzter Zeit setzen immer mehr Menschen auf Datenschutz im Internet. Anonym im Internet surfen kann man beispielsweise mit dem Inkognito-Modus des Chrome-Browsers. Doch falls ihr Google nicht vertraut oder einen schnellen Browser ohne viel Schnick-Schnack bevorzugt, um euch fast spurlos im WWW bewegen zu können, ist der Private Browser Pro durchaus einen Download wert. Die App ist im Google Play Store aktuell kostenlos statt für regulär 2,39 Euro erhältlich. Das Angebot gilt allerdings nur noch drei Tage.

Gut zu wissen: Sichert euch die App, solange sie kostenlos ist, denn einmal installiert, wird sie in eurem Google-Account gespeichert. Selbst wenn die App wieder kostenpflichtig wird und ihr sie zwischenzeitlich deinstalliert, könnt ihr sie immer wieder kostenlos auf euer Smartphone laden.

Private Browser Pro kostenlos statt 2,39 Euro: Was kann die App?

Die Android-App ist sehr schlank gehalten, einfach zu bedienen und Suchanfragen werden blitzschnell bearbeitet. Der Funktionsumfang ist dagegen recht gering: Man kann im Verlauf vor und zurück gehen, die URL kopieren sowie freigeben und die jeweilige Seite downloaden – das war’s. Es können weder Favoriten erstellt werden, noch besitzt der Browser eine Suchfunktion.

Weitere kostenlose Android-Apps gibts hier:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

Private Browser Pro im Google Play Store: Downloads und Bewertungen

Doch genau diese übersichtliche sowie einfache Handhabung des Private Browser Pro wird von den Nutzern als positiv erachtet. Die App wurde über 10.000 Mal heruntergeladen und kommt bislang auf 477 Bewertungen. Im Durchschnitt bekommt der Private Browser Pro 4,3 Sterne. Gelobt werden vor allem die Schnelligkeit und simple Funktionsweise. Für manche bietet die App im Vergleich zum normalen Browser zu wenig Mehrwert.

Hinweis: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels war die App kostenlos. Das kann sich in den kommenden Tagen ändern.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link