Statt 2,79 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App erweitert dein Handy und Tablet sinnvoll

Peter Hryciuk

Viele Smartphones und Tablets besitzen diese Funktion bereits in einer simplen Form. Wer aber mehr aus seinem Gerät herausholen möchte, sollte sich die aktuell kostenlos erhältliche Android-App sichern und so das Leben in vielen Situationen erleichtern.

Statt 2,79 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App erweitert dein Handy und Tablet sinnvoll
Bildquelle: GIGA.

Android-App kostenlos: „Screenshot Pro“ gratis statt für 2,79 Euro

Einen Screenshot auf einem Android-Smartphone- und Tablet zu erstellen, ist ganz einfach. Man muss auf diesen Geräten nur die Power- und Leiser-Taste zusammendrücken und schon wird ein Bildschirmfoto erstellt. Viel mehr passiert nicht. Mit „Screenshot Pro“ gibt es aktuell aber eine Android-App kostenlos, mit der man etwas mehr machen kann. Besonders zwei Funktionen haben es uns an der App wirklich angetan.

  • Die Statusleiste mit den Benachrichtigungen lässt sich automatisch ausschneiden, wenn man einen Screenshot erstellt.
  • Außerdem können die On-Screen-Tasten automatisch ausgeschnitten werden.

Damit bekommt man einen sauberen Screenshot und es wird nur der Inhalt festgehalten, den man wirklich sehen möchte. Doch die Android-App „Screenshot Pro“ kann noch mehr.

  • Animationen lassen sich aufnehmen und nicht nur statische Screenshots.
  • Eine kleine Schaltfläche wird über dem Inhalt angezeigt, so kann man die Aufnahme starten. Während der Aufnahme wird die Schaltfläche natürlich ausgeblendet. Sie kann zudem individuell auf dem Bildschirm an eine Position verschoben werden, die einem zusagt.
  • Der Speicherort für die Screenshots lässt sich individuell einstellen.
  • Mit dem Cloud-Upload kann man seine Screenshots direkt online sichern und so von einem anderen Gerät darauf zugreifen.

Das alles gibt es in der Bezahl-Version von „Screenshot Pro“ – ohne Werbung oder anderen Einschränkungen.

Screenshot Pro
Entwickler: HDM Dev Team
Preis: 2,89 €

Hinweis: Wer sich die Android-App „Screenshot Pro“ aktuell kostenlos im Google Play Store sichert, kann die Anwendung jederzeit wieder kostenlos herunterladen. Sie ist dann mit dem eigenen Google-Konto verknüpft und kostet auch in Zukunft nichts – egal auf welchem Smartphone oder Tablet, solange das entsprechende Google-Konto verwendet wird.

Weitere Android-App kostenlos:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

Smartphone-Bestseller bei Amazon kaufen *

Wie gut ist die Android-App „Screenshot Pro“ wirklich?

Ich habe die Android-App „Screenshot Pro“ gerade auf dem Samsung Galaxy Note 9 installiert und ausprobiert. Sie ist schon sehr praktisch. Man muss sie nur vorher aktivieren und eine Berechtigung freigeben, sodass das Bedienelement über anderen Apps angezeigt werden kann. Die Screenshots werden extrem schnell aufgenommen, die Vorschau ist praktisch und das Ausschneiden der Statusleiste und On-Screen-Tasten genial. Definitiv einen Download wert, wer mehr als nur einfache Screenshots mit seinem Handy machen möchte. Scrollbare Screenshots kann die App aber leider nicht aufnehmen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung