Statt 2,99 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App gehört auf jedes Handy

Stefan Bubeck

Ob Krankheit, Schmerzen oder ein Haushaltsunfall: Diese kostenlose Android-App hat praktisch auf alles die passende Antwort.

Statt 2,99 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App gehört auf jedes Handy
Bildquelle: GIGA.

Wenn der Hals schmerzt oder nach der Weihnachtsfeier ein schlimmer Kater die Stimmung nach unten zieht: Früher hätte man in so einem Fall die Oma gefragt, was zu tun ist. Denn für fast alles gibt’s ein gutes altes Hausmittel: Eine Salbe, ein Tee oder ein Bad – hergestellt mit Zutaten, die man problemlos selbst besorgen kann oder in einigen Fällen sogar im Haushalt vorfindet.

Android-App kostenlos: Hausmittel PRO gratis statt 2,99 Euro

Stattliche 160 Rezepte für über 70 verschiedene Beschwerden sind in der App Hausmittel PRO zusammengetragen und mit einer praktischen Suchfunktion versehen. Laut App-Entwickler sind diese mit „großer Sorgfalt“ recherchiert worden – trotzdem schließt er verständlicherweise seine Haftung aus. Das geht in Ordnung, denn jeder Nutzer muss eigenverantwortlich entscheiden, ob er bei Beschwerden erstmal ein bewährtes Hausmittel anwendet oder lieber direkt zum Arzt geht. Eine Hausmittel-App kann in ernsten Fällen nicht den Gang zum fachkundigen Arzt ersetzen!

Hier geht es zu Hausmittel PRO im Google Play Store:

Hausmittel PRO
Entwickler:
Preis: 2,99 €

Übrigens ist Hausmittel PRO auch im App Store für iOS zu finden und auch dort gratis:

Hausmittel PRO
Preis: 2,99 €

Wie sind die Erfahrungen mit der Android-App Hausmittel PRO?

Im Google Play Store kommt die App auf 4,3 Sterne bei 60 Bewertungen, im App-Store sogar auf 5 Sterne (aber bei nur 7 Bewertungen) – das ist schon mal ein gutes Zeichen. „Ich habe die Rezepte und Vorschläge diser App schon oft angewandt, besonders bei unseren Kindern, hin und wieder mit telefonischer Rücksprache durch den Kinderarzt,“ lobt ein Android-Nutzer die App.

Auch wir haben Hausmittel PRO kurz ausprobiert: Man kann nach Rezepten („Magen-Darm-Tee“) oder Beschwerden („Kopfschmerzen“) suchen und bekommt jeweils übersichtliche Anleitungen mit Zutatenliste und Anwendungstipps. Also genau das, was man erwartet und in vielen Fällen schneller als eine Google-Suche im Internet, wo man sich zudem in einem Durcheinander aus Suchergebnissen „verlaufen“ kann. Die App ist da vergleichsweise kurz und knackig gehalten.

Leider erschien uns die App etwas ruckelig und die Rezepte sind in ihrer Ausführlichkeit mit Absicht begrenzt. Wer tiefer einsteigen will, muss eben doch Fachliteratur oder einen Sachverständigen zu Rate ziehen. Alles in allem eine sehr nützliche App, vor allem jetzt in der erkältungsreichen Winterzeit.

Quelle: Google Play Store

Hinweis: Wer sich die Android-App „Hausmittel PRO“ aktuell kostenlos im Google Play Store sichert, kann die Anwendung jederzeit wieder kostenlos herunterladen. Sie ist dann mit dem eigenen Google-Konto verknüpft und kostet auch in Zukunft nichts – egal auf welchem Smartphone oder Tablet, solange das entsprechende Google-Konto verwendet wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung