Statt 3,59 Euro aktuell kostenlos: Mit dieser Android-App lernt ihr unsere Nachbarn besser kennen (abgelaufen)

Kaan Gürayer 2

Auch heute hat der Google Play Store wieder ein echtes App-Schnäppchen parat. Mit der kostenlosen Android-App lernt ihr spielerisch Niederländisch und taucht in die wunderschöne Kultur unseres Nachbarlandes ein. 

Statt 3,59 Euro aktuell kostenlos: Mit dieser Android-App lernt ihr unsere Nachbarn besser kennen (abgelaufen)
Bildquelle: GIGA.

Android-App kostenlos: learndutch.org - Flashcards gratis statt 3,59 Euro

„Ohne Holland fahr’n wir zur …“ — na? Natürlich zur WM! Jeder deutsche Fußballfan kennt den hämischen Spruch, den wir unseren Käse-vernarrten Nachbarn seit der verpassten WM-Teilnahme 2002 entgegen schleudern. Abseits der bekannten Fußball-Rivalität verbindet beide Länder aber eine tiefe Freundschaft und Millionen Bundesbürger machen jedes Jahr Urlaub in in den Niederlanden. Dumm nur, wenn man sich als Deutscher beim Hollandbesuch nicht richtig verständigen kann. Genau hier setzt die aktuell kostenlose Android-App an.

Mit „learndutch.org - Flashcards“ lernt ihr auf spielerische Weise Niederländisch – mit Karteikarten, wie der Name der App es bereits andeutet. 1.000 der gängigsten Worte der niederländischen Sprache, verspricht die App. Zusätzlich soll es auf der Webseite des Anbieters auch kostenlose Video-Lektionen und weitere Übungen geben. Schade ist lediglich, dass die App nur Englisch-Niederländisch unterstützt.

Regulär schlägt die App mit 3,59 Euro zu Buche, für kurze Zeit ist „learndutch.org - Flashcards“ aber kostenlos im Google Play Store zu haben:

learndutch.org - Flashcards
Entwickler:
Preis: 3,59 €

Hinweis: Wenn ihr euch learndutch.org - Flashcards aktuell kostenlos herunterladet, dann wird die Android-App mit eurem Google-Account verbunden und ihr könnt das Spiel immer wieder kostenlos herunterladen, auch wenn die Aktion schon lange vorbei ist.

Weitere Android-Apps kostenlos:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

Aktuelle Smartphone-Bestseller bei Amazon *

learndutch.org - Flashcards: Lohnt die App?

Bisher wurde die Karteikarten-App mehr als 5.000 mal heruntergeladen. Das mag zwar nicht viel sein, aber bei 168 Bewertungen schneidet die Anwendung mit durchschnittlich 4,6 von 5 möglichen Sternen relativ gut ab. „Super Ergänzung zu den Lehrfilmchen auf YouTube (learn Dutch)“ lautet etwa ein Kommentar. Eine Alternative ist die App „Niederländisch lernen - Mondly„, die ebenfalls kostenlos ist, ab ein anderes Konzept verfolgt. So oder so: Niederländisch ist wunderschön – und ein Erlernen der Sprache lohnt sich.

Hinweis: Der Artikel wurde dahingehend ergänzt, dass die App lediglich Englisch-Niederländisch unterstützt. 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung