Statt 3,69 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App werden Retro-Fans lieben

Monika Mackowiak

Grün-graue Farbtöne und Pixel ohne Ende bei Videospielen lassen dein Nostalgie-Herz höher schlagen? Dann ist diese aktuell kostenlose Android-App genau das Richtige für dich.

Statt 3,69 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App werden Retro-Fans lieben
Bildquelle: GIGA.

Android-App kostenlos: „Timing Hero VIP Retro Fighting Action RPG“ gratis statt für 3,69 Euro

Den Game Boy von damals ersetzt heute zum größten Teil das Smartphone. Grafisch gesehen sind die aktuellen Spiele im Google Play Store denen von früher natürlich haushoch überlegen, doch machen die Games dadurch wirklich mehr Spaß? Retro-Fans würden diese Frage wahrscheinlich ganz klar mit einem „Nein!“ beantworten. Und zum Glück gibt es sie auch für’s Smartphone noch, Pixel-geladene Retro-Spiele mit einfachem Gameplay, aber dennoch unglaublich hohem Schwierigkeitsgrad.

So zum Beispiel auch das nostalgische Action-RPG Timing Hero VIP, das ihr euch aktuell kostenlos statt für 3,69 Euro herunterladen könnt. Das Angebot gilt allerdings nur noch zwei Tage. Sichert euch die App bei Interesse daher am besten sofort, um sie in eurem Google-Account zu speichern. Danach könnt ihr sie immer wieder kostenlos herunterladen, auch wenn ihr sie zwischenzeitlich deinstalliert.

Das Fighting-Rollenspiel im Retro-Pixel-Design ist simpel, kurzweilig und ein schöner Zeitvertreib für Nostalgiker und RPG-Fans. Am Anfang steht euch nur ein Held zur Verfügung. Um weitere, stärkere Gefährten auf eure Seite zu holen sowie Spielmodi freizuschalten, müsst ihr in Monster-Kämpfen im richtigen Moment ausweichen und austeilen. Das Spiel vereint typische RPG-Elemente – wie Leveln, unterschiedliche Helden-Klassen sowie das Sammeln von Artefakten – mit einem auf Geschicklichkeit basierendem Gameplay. In-App-Käufe sind vorhanden, für das Weiterkommen allerdings nicht essentiell.

Weitere kostenlose Android-Apps gibt’s hier:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

Timing Hero VIP Retro Fighting Action RPG: Downloads und Bewertungen

Das Spiel wurde bisher über eine Million Mal heruntergeladen und mit durchschnittlich 4,3 Sternen bewertet. Es ist also ein durchaus beliebtes Retro-Spiel, das bei den Usern vor allem aufgrund der gelungenen Steuerung sowie nostalgischen Grafik ankommt. Kritik gibt’s für die mit der Zeit langweilige Steuerung. Timing Hero VIP ist eben sehr „Old School“. Wer ein grafisch anspruchsvolles RPG mit ausgefeiltem Kampfsystem und komplexen Charakterbäumen sucht, ist hier an der falschen Adresse.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link