Statt 349,99 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App braucht kein Mensch – oder doch?

Peter Hryciuk 4

Wenn man nicht aufs Geld schauen muss, kauft man sich Dinge, die man nicht wirklich braucht aber zeigen möchte, dass man sie sich leisten kann. Genau darauf setzt die aktuell kostenlose Android-App, die normalerweise für fast 350 Euro verkauft wird aber eigentlich komplett überflüssig ist.

Android-App kostenlos: „I AM RICH 2“ gratis statt für 349,99 Euro

Update vom 11.05.2019, 07:45 Uhr: Die Android-App „I AM RICH 2“ ist nur noch zwei Tage, bis zum 13. Mai 2019, kostenlos erhältlich.

Originalartikel:

Die aktuell kostenlose Android-App „I AM RICH 2“ ist absolut sinnlos und laut den Entwicklern nur dazu da, um zeigen zu können, dass man reich ist und somit für nutzlosen Kram viel Geld ausgibt. Mit dieser Aktion, wo man die App kostenlos verteilt, will man im Grunde nur die Anzahl der Downloads im Google Play Store steigern und ein paar Bewertungen abgreifen. Wir können uns kaum vorstellen, dass wirklich jemand für eine Android-App 350 Euro bezahlen würde. Doch was für eine App ist das überhaupt?

Wirklich viel Mühe bei der Entwicklung haben sich die Entwickler von „I AM RICH 2“ nicht gegeben. Es wird nur ein Diamant angezeigt, auf den man öfter klicken muss, um Diamanten zu sammeln und so die höchste Anzahl der Welt zu erreichen. Sobald der Diamant abgebaut ist, wird frecher weise sogar noch Werbung gezeigt, die man per In-App-Kauf für 1,79 Euro deaktivieren kann. Wer Lust drauf hat, kann sich die Android-App bis zum 13. Mai 2019 kostenlos herunterladen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Weitere kostenlose und reduzierte Android-Apps:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

Samsung Galaxy S10 Plus bei Amazon kaufen*

I AM RICH 2: Was taugt die Android-App?

Wie oben schon erwähnt, hat die Android-App nur einen einzigen Zweck: angeben. Man könnte sich „I AM RICH 2“ jetzt kostenlos herunterladen, die Gratis-Aktion abwarten und Freunde auf die Schippe nehmen, indem man so tut, als ob man sich diese App wirklich gekauft hätte. Einen anderen Grund für den Download gibt es nicht.

Im Google Play Store wurde „I AM RICH 2“ über 50.000 Mal heruntergeladen. Dafür bezahlt haben mit Sicherheit nur eine Handvoll. Die Bewertung mit 3,8 Sternen ist aber gar nicht so schlecht. Die Nutzer haben kurioserweise fünf Sterne gegeben und sich dann im Text beschwert. Das Bewertungssystem des Google Play Stores wurde also nicht richtig verstanden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung