Statt 59 Cent aktuell kostenlos: Android-App zur Überwachung deines Handys

Peter Hryciuk

Ihr wollt gerne mehr über euer Android-Handy erfahren und wissen, was das Smartphone so treibt, wie stark es ausgelastet und wie voll der Arbeitsspeicher ist? Dann gibt es mit CPU Widgets aktuell eine Android-App kostenlos zum Download, die euch genau das verrät.

Statt 59 Cent aktuell kostenlos: Android-App zur Überwachung deines Handys

Android-App kostenlos: CPU Widgets gratis statt für 59 Cent

Update vom 16.12.2018, 09:55 Uhr: Die Android-App CPU Widgets gibt es aktuell wieder kostenlos zum Download. Wer beim letzten Mal nicht zugeschlagen hat, kann sich die sonst für 59 Cent verkaufte Android-App jetzt noch kostenlos sichern. Die Aktion läuft in Kürze ab.

Originalartikel:

Moderne Smartphones besitzen bis zu acht Kerne und maximal zehn GB Arbeitsspeicher. Doch was machen diese vielen Kerne eigentlich und wie viel RAM wird aktuell ausgenutzt? Wer vom Werk aus keine Funktion hat, die diese Daten sichtbar macht, kann sich nun die Android-App CPU Widgets kostenlos herunterladen. In der App aber auch ganz bequem per Widget auf dem Startbildschirm kann man sich so Informationen zu seinem Smartphone abrufen. Auf dem Honor Play sieht das wie folgt aus:

Man kann sich mit CPU Widgets verschiedene Anzeigen auf den Homescreen holen, um die Aktivitäten des Smartphones zu beobachten. Besonders interessant ist beispielsweise die Temperatur der Batterie oder wie stark die Auslastung der einzelnen Kerne ist. Außerdem kann man sehen, wie viel Arbeitsspeicher verbaut und verwendet wird. Ist das Handy ausgelastet, kann man es mit der Telefonmanager-App, die auf den Huawei-Smartphones vorinstalliert ist, bereinigen.

Widgets - CPU | RAM | Battery
Entwickler: PowerAudio Team
Preis: 0,59 €

Doch es gibt auch einen Nachteil. Man hat keine Historie mit Diagramm oder Verlaufskurve, um beispielsweise nach dem Spielen oder Benchmark zu sehen, wie stark das Smartphone wirklich ausgelastet wurde. Ansonsten ist die App wirklich praktisch und aktuell sowieso kostenlos zu haben, sodass man ohne Probleme zugreifen kann.

Weitere Android-Apps kostenlos:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

Smartphone-Bestseller bei Amazon *

CPU Widgets im Google Play Store: Downloads und Bewertungen

CPU Widgets hat im Google Play Store mittlerweile über 100.000 Downloads und fast 4.500 Bewertungen mit einem Durchschnitt 4,4 Sternen vorzuweisen. Die Android-App ist zwar auf Englisch gehalten, die Darstellung der Temperatur kann aber auf Celsius eingestellt werden. Alle anderen Werte erklären sich von selbst. Was haltet ihr von der App?

Hinweis: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels war die App kostenlos. Das kann sich in den kommenden Tagen ändern. 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link