Statt 99 Cent jetzt kostenlos: Diese Android-App bringt dich auf Speed

Stefan Bubeck

Für Fans von futuristischen Rennspielen wie WipEout oder F-Zero gibt’s gerade genau das richtige Android-Spiel im Google Play Store. Es sieht authentisch aus und kostet absolut nichts.

Statt 99 Cent jetzt kostenlos: Diese Android-App bringt dich auf Speed
Bildquelle: GIGA.

Update vom 07.08.2019:

AceSpeeder3 ist aktuell wieder gratis erhältlich. Das Angebot gilt laut den Entwicklern noch bis zum Montag, 12.08.2019.

Android-App kostenlos: AceSpeeder3 gratis statt für 0,99 Euro

Die Android-App AceSpeeder3 ist ein sogenanntes „Anti-Gravity-Racing-Game“ in der Tradition von WipEout oder F-Zero: Statt mit normalen Rennautos rast der Spieler mit pfeilschnellen Gleitern über futuristische Strecken, die den einen oder anderen waghalsigen Sprung erfordern. Jeder noch so kleine Fehler hat schwerwiegende Folgen und man wird gnadenlos von seinen Mitstreitern überholt – höchste Konzentration ist also Pflicht. Ganz nebenbei verfällt man in einen rasanten Geschwindigkeitsrausch, angepeitscht von treibender Techno-Musik.

Das Spiel bietet eine Auswahl von zehn unterschiedlichen Gleitern und 35 Strecken. Die Dateigröße beträgt 54 MB, es wurde über 100.000 Mal heruntergeladen. Aktuell ist AceSpeeder3 kostenlos, hier könnt ihr es euch im Play Store holen:

AceSpeeder3
Entwickler:
Ivanovich Games
Preis: 0,99 €

Hinweis: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels war die App im Google Play Store kostenlos. Das kann sich in den kommenden Tagen jederzeit ändern. Wer AceSpeeder3 jetzt kostenlos herunterlädt, hinterlegt die Android-App so dauerhaft in seinem Google-Account und kann sie später wieder kostenlos herunterladen – auch wenn die Gratis-Aktion schon vorbei ist. Weitere kostenlose und reduzierte Apps findet ihr wie immer in unserer Übersicht:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

AceSpeeder3 gratis: Ist das Spiel gut?

Das Rennspiel AceSpeeder3 ist laut dem Entwickler Raingraph erstmals 2015 erschienen. Leider ist die Grafik allenfalls auf gehobenem Playstation-2-Niveau, aber das trägt andererseits auch zu einem gewissen Retro-Charme bei. Im Play Store loben die Spieler die Musik und den im Spielverlauf steigenden Schwierigkeitsgrad. Viele fühlen sich an die oben genannten Konsolen-Klassiker erinnert, allgemein sei AceSpeeder3 ein netter, aber auf Dauer langweiliger Spaß für Zwischendurch, der bisher immerhin 3,8 von 5 Bewertungs-Sternen einheimsen konnte. Android-Berechtigungen fordert die App keine.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung