Virus Shield: Finger weg von dieser App

Jonas Wekenborg 2

Sicherheitsapps sind in der heutigen Zeit auch nicht vom Smartphone oder dem Tablet wegzudenken. Allzu schnell klinkt man sich in einen Hotspot ein, lässt Bluetooth eingeschaltet oder holt sich sonstwie Malware auf das Android-Gerät. Die vermeintliche Sicherheitsapp Virus Shield hilft hier aber nicht, garantiert!

Virus Shield: Finger weg von dieser App

Virus Shield galt als Top-App im Play Store ( über 10.000 Downloads in einer Woche) und sollte Android-Handys vor Malware, Viren und schädlichen Apps schützen. Nun hat sich allerdings herausgestellt, dass es sich bei der App lediglich um einen Fake handelte, der dreist seine Nutzer abzockte.

Mit einem saftigen Preis von 4 Dollar fällt Virus Shield schon in die Kategorie der hochwertigeren Sicherheitsapps, bieten doch mittlerweile viele namhafte Antiviren-Experten preisgünstigere bis kostenfreie Lösungen. Hochwertig allerdings nur auf den Preis bezogen, denn der Leistungsumfang geht nicht über ein Logo hinaus.

Richtig gehört, die Webseite Android Police hat den Quellcode von Virus Shield auseinandergenommen und festgestellt, dass außer dem Logo, das ein X in einen Haken verwandelt, nichts weiter hinter der dreisten App steckt.

Die 4,5-Sternebewertungen kann sich Entwickler Deviant Solutions nun in die Haare schmieren, da Google die App aus dem Play Store entfernt hat. „Verbraucht wenig Akku und Systemleistung“ machen nun auch für Jeden Sinn.

Alternativen gibt es aber trotzdem, daher: Virus Shield deinstallieren und schlau machen, z.B.:

360 Security - Antivirus,RAM Booster,Handy Schutz

via

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung