Sonic the Hedgehog 2 jetzt im Play Store verfügbar (Gameplay)

Kamal Nicholas 3

Vor Kurzem ist im Play Store das Kult-Spiel „Sonic The Hedgehog 2“ erschienen. Wir haben uns das kostenpflichtige Spiel gleich mal heruntergeladen, um uns anzuschauen, ob es was taugt. Und es taugt, wie ihr euch in unserem Gameplay-Video anschauen könnt.

Sonic The Hedgehog 2: Gameplay.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

 Der kleine blaue Igel gehört definitiv zu meinen ersten Erinnerungen an Konsolenspiele. Als Sonic 2 1992 in Europa erschienen ist, war ich gerade einmal 13 Jahre alt, konnte aber den Sega Mega Drive mein Eigen nennen. Natürlich zählten auch alle Sonic-Teile zu meinem Hab und Gut.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Top 10: Die aktuell beliebtesten Android-Apps in Deutschland

Umso mehr freue ich mich deshalb auch darüber, dass die aktuelle Version von Sonic the Hedgehog 2 für Android auch so wunderbar umgesetzt wurde und sich so gut spielen lässt. Oftmals ist das bei Portierungen von Spieleklassikern (egal ob für Konsole oder PC) ja leider nicht der Fall.

Im zweiten Teil der erfolgreichen Spieleserie schlüpft ihr mal wieder in die Rolle von Sonic, um gegen den fürchterlich bösen Dr. Eggman anzutreten. Euer Ziel? Niedliche kleine Tiere befreien, was sonst? Außerdem trat Sonics Freund Miles „Tails“ Prower in diesem Klassiker zum ersten Mal in Erscheinung und kann von euch natürlich auch gespielt werden.

Alle Freunde des Spiels dürfte auch freuen, dass die Android-Version von Sonic 2 mit exklusiven neuen Inhalten und neuen Levels ausgestattet ist, außerdem wurde die Grafik wunderbar überarbeitet (und unterstützt so auch Breitbild-Displays mit einer Bildrate von 60 fps.

Damit auch ihr euch einen guten Eindruck von dem Spiel machen könnt, habe ich es mir deshalb gleich mal heruntergeladen und angespielt. Und falls ihr das Spiel selbst auch spielen wollt, müsst ihr dafür zwar 2,58 Euro bezahlen, der Kauf lohnt sich aber allemal.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Logo-Quiz: Erkennt ihr die Smartphone-App allein am Icon?

Kennt ihr Apples Appstore und Googles Play Store in- und auswendig? Installiert ihr nahezu jede neue App, die auch nur einen Hauch Innovation versprüht oder euch etwas Neues bieten könnte? Dann sollte man geradezu durch dieses Quiz hindurch segeln. Benutzt ihr euer „Telefon“ aber nur zum SMS-schreiben und Anrufen, dürftet ihr vor einer wahren Herausforderung stehen. Teste euch selbst und findet heraus, wie viele...

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung