Adult Swim App Special: 4 Spiele, die unglaublich süchtig machen

Kamal Nicholas

Was, ihr kennt nicht die Seite Adult Swim? Dann solltet ihr euch diese aber mal unbedingt etwas näher anschauen, zumindest dann, wenn Ihr wie ich einen etwas seltsamen Sinn für Humor habt. Das Problem: Viele Inhalte können in Deutschland leider aus rechtlichen Gründen offiziell nicht genutzt werden. Aber es gibt auch ein paar lustige Spiele in Form von Apps für Android und iOS, die ihr euch glücklicherweise auch in Deutschland zu Gemüte führen könnt.

Adult Swim App Special: 4 Spiele, die unglaublich süchtig machen

Da wir in unserer Wohnung hier in Los Angeles keinen TV Empfang haben, war eine meiner ersten Amtshandlungen zum“Berieseln lassen“ das Öffnen der Webseite www.adultswim.com. Dort gibt es viele wirklich sehr seltsame Serien und Spiele, die einen ganz bestimmten, sagen wir mal – anarchischen – Humor ansprechen. Sei es die Tim and Eric Awesome Show, Atari Teenage Hunger Force, die Eric Andre Show, Metalocalypse, Superjail, Loiter Squad, Robot Chicken und vieles mehr, hier wird das Bedürfnis nach Seltsamem befriedigt. Daneben gibt es zahlreiche Online Spiele, die dem merkwürdigen Humor der Serien in nichts nachstehen.

Zumindest in den USA kann man aus dem unglaublich großen Angebot auswählen, in Deutschland sieht die Sache zumindest offiziell leider ein wenig anders aus. Doch glücklicherweise gibt es auch ein paar sehr gute Spiele in Form von Apps, die Ihr euch (sogar kostenlos) aus dem Play Store und Apples App Store herunterladen könnt. Diese möchte ich euch hier kurz vorstellen.

Robot Unicorn Attack 2

Einhörner, üble Musik aus den 80ern, Regenbogen und jede Menge würgreizender Kitsch versammeln sich in diesem epischen Jump & Run Spiel. Ihr könnt sogar eigene Einhörner erschaffen. Klingt fies, ist aber umso besser, weil hier einfach wirklich alles drüber ist. Während der erste Teil des Spiels noch Geld kostet (für Android 75 Cent, ), gibt es den zweiten Teil von Robot Unicorn Attack kostenlos. Falls ihr dort aber noch mehr Musik hören wollt, die euch in der Zeit zurück versetzt (zum Beispiel Erasures „Always“ ) müsst ihr was bezahlen.

Download für Android: downloaden *

Download für iOS:  downloaden *

Giant Boulder of Death

Ihr wolltet schon immer mal in die Rolle eines Felsbrocken schlüpfen und alles dem Erdboden gleich machen, was euch in den Weg kommt? Dann ist Giant Boulder of Death das perfekte Spiel für euch. Hier steht alles ganz Im Zeichen der wahllosen Zerstörung und des Todes, trotzdem ist die ganze Sache doch auch irgendwie ziemlich niedlich. Durch immer neue Herausforderungen und dadurch freizuschaltende neue Gegner, Upgrades für euren Brocken und  die wunderbare grafische Gestaltung habe ich selbst jetzt schon einige Stunden mit dem extrem simplen Spielprinzip verbracht (und werde wahrscheinlich auch noch ein paar weitere „verschwenden“). Perfekt für zwischendurch oder wenn ihr einfach mal etwas kaputt machen wollt. Auch Giant Boulder of Death gibt es sowohl für Android als auch für iOS, auf beiden Plattformen ist das Spiel zudem kostenlos.

Download für Android:  downloaden *

Download für iOS:  downloaden *

Auf Seite 2 geht es weiter mit Super Monsters Ate My Condo und Major Mayhem

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung