Ursprünglich hat sich das Unternehmen Miniclip mit Browser-Spielen einen Namen gemacht. Mittlerweile finden sich aber auch zahlreiche und vor allem gute Spiele im Play Store. Und da wir eine Android-Seite sind, möchten wir euch hier ein paar der besten Miniclip-Spiele kurz vorstellen.

 

Google Play Store

Facts 

Eins der bekanntesten Miniclip-Spiele für Mobilfunkgeräte dürfte sicherlich Plague Inc. sein (ebenfalls in der Liste zu finden), das bisher zwischen 10 und 50 Millionen Mal heruntergeladen werden. Doch Miniclip hat noch mehr im Angebot. Egal ob Action, Jump'n'Run, Sportspiel, Hack'n‘Slay oder Shooter, das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz hat so ziemlich für jeden Geschmack etwas im Programm. Wir möchten euch hier nun 10 der besten Spiele aus den unterschiedlichsten Bereichen kurz vorstellen.

Miniclip-Games für Android

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Über 28 Euro gespart: Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

iStunt 2

Be  iStunt 2 steht alles im Zeichen von extremer Snowboard-Action. Nicht nur müsst ihr waghalsige Tricks ausführen und landen, sondern auch tödlichen Fallen und veränderten Anziehungskräften entkommen, Grinds überstehen und vieles mehr. Insgesamt stehen hier 88 Level zur Verfügung, die es zu meistern gilt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Mad Skills Motocross

Ebenfalls sportliche Action bietet das Spiel Mad Skills Motocross, allerdings befindet ihr euch hier nicht auf einem Snowboard, sondern auf einem Motorrad. Insgesamt stehen in der kostenlosen Version 52 Strecken zur Verfügung, 20 weitere können per In-App-Kauf erworben werden. Tretet in Amateur- und Pro-Rennen gegen eure Gegner an und verwendet dabei fünf verschiedene Power-Ups, um als erster ans Ziel zu kommen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Dino Pets

Wie der Name schon impliziert, geht es bei diesem Miniclip-Spiel um Dinosaurier, denen ihr das Leben versüßen. Insgesamt gibt es bei Dino Pets 50 Dinosaurier zu entdecken, dazu kommen 20 weitere mythische Wesen. Baut und dekoriert deren Zufluchtsorte und schaut ihnen dabei zu, wie sie aufwachsen. Sammelt Münzen und Erfahrungspunkte, um neue Objekte und Gegenstände zu kaufen, spielt Minispiele und lernt ganz neben bei noch zahlreiche Dinosaurierarten kennen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Gravity Guy 2

In Gravity Guy 2 trotzt ihr den Regeln der Schwerkraft und rennt um euer Leben. In klassischer Jump'n'Run-Manier mit einem besonderen Twist müsst ihr gefährliche Hindernisse überwinden, und Münzen für Power-Ups sammeln, um euren Helden zu verbessern. Dabei knnt ihr aus insgesamt 7 Charakteren auswählen, die sich alle durch einzigartige Fähigkeiten unterscheiden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Auf Seite 2 geht es weiter mit den Miniclip-Spielen WordCollapse, Spell Sword und 8 Pool Ball