Play Store Tipps der Woche: 5 der besten neuen Apps kurz vorgestellt

Kamal Nicholas

Auch in dieser Woche gibt es einige neue und vor allem interessante Apps im Google Play Store. Fünf davon möchten wir euch hier kurz vorstellen.

Play Store Tipps der Woche: 5 der besten neuen Apps kurz vorgestellt

Täglich landen neue Apps im Play Store, manche davon setzen sich bei der Masse durch, andere gehen leider eher unter, obwohl sie sehr gut sind. Wir möchten euch deshalb gerne wöchentlich eine Auswahl an Neuerscheinungen oder einfach guten Apps kurz vorstellen. Also, los geht’s:

Monument Valley

Bei diesem Spiel stehen optische Illusionen und ein wirklich bezauberndes Design im Vordergrund. Ihr müsst der Prinzessin Ida dabei helfen, mysteriöse Architekturen zu durchqueren, indem ihr deren Aufbau durch drehen und bewegen verändert. Macht so zunächst unsichtbare Wege sichtbar und entdeckt eine wunderbare visuelle und surreale Welt.

Der Wermutstropfen: Leider ist Monument Valley insgesamt etwas kurz, die 3,59 Euro lohnen sich meines Erachtens aber trotzdem.

Monument Valley
Entwickler: ustwo games
Preis: 2,99 €
Bilderstrecke starten
15 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

South Park

Für alle South Park-Fans ist die gleichnamige App eine uneingeschränkte Empfehlung. Mit dieser könnt ihr in Deutschland, Österreich und der Schweiz alle 17 Staffeln auf Deutsch oder auf Englisch ansehen (dazu müsst ihr euer Gerät auf Englisch stellen). Und ja, das ganze ist offiziell und dazu auch noch kostenlos.

Der Wermutstropfen: Leider hat die App immer mal wieder Probleme mit dem Abspielen, viele Nutzer beschweren sich auch über einen schwarzen Bildschirm, nachdem ein Video ausgewählt wurde.

South Park

Onefootball Brasil WM 2014

Die WM steht kurz vor der Tür und so darf eine entsprechende App natürlich nicht fehlen. Mit dieser App seid ihr immer auf dem aktuellen Geschehen rund um die Fußball WM. Ob News, Liveticker, Spielpläne, Pressekonferenzen, Nor- und Nachberichte oder personalisierte Push-Nachrichten, diese kostenlose App bietet euch all das und noch mehr.

Der Wermutstropfen: Die App scheint bei einigen Nutzern leider häufiger abzustürzen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

The Test

Wenn ihr auf spielerische Weise neue Seiten eurer Freunde entdecken wollt, solltet ihr euch diese App unbedingt etwas näher anschauen. Mit Hilfe der seltsamsten Fragen, die ihr nacheinander mit euren Freunden beantwortet und beantwortet, lernt ihr so einiges kennen, was ihr vielleicht nie gedacht hättet. Wenn ihr euch mit Facebook anmeldet, könnt ihr direkt mit den Freunden sielen, die die App auch installiert haben.

Der Wermutstropfen:  Zum einen muss man natürlich den in App angewandten Humor haben, außerdem werden beim Spiel mit Freunden manches Mal beiden Teilnehmern  im Laufe des Spiels die gleichen Fragen gestellt. Außerdem scheint die App eine versteckte Dating Anwendung zu sein, da man einstellen kann, ob man Frauen und/oder Männer kennelernen möchte (dies lässt sich nicht ausschalten).

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Ziegelsteinzerbrechen

Ich war schon immer Fan des Spiels Arkanoid und mit Ziegelsteinzerbrechen kommt eine weitere schöne Neuauflage des Klassikers auf Mobilfunkgeräte. Die simple Bedienung, über 150 Level und viele Boni, um die „Ziegelsteine“ schneller zu beseitigen, machen Break Bricks (so der englische Titel) zu einem tollen Spiel für zwischendurch.

Der Wermutstropfen: Da es sich hier um ein Freemium-Spiel handelt, können Boni und Upgrades mit In-Game Währung gekauft werden, welche die Entwickler sich recht teuer bezahlen lassen.

Ziegelsteinzerbrechen - Bricks
Entwickler:
mobirix
Preis: Kostenlos

Logo-Quiz: Erkennt ihr die Smartphone-App allein am Icon?

Kennt ihr Apples Appstore und Googles Play Store in- und auswendig? Installiert ihr nahezu jede neue App, die auch nur einen Hauch Innovation versprüht oder euch etwas Neues bieten könnte? Dann sollte man geradezu durch dieses Quiz hindurch segeln. Benutzt ihr euer „Telefon“ aber nur zum SMS-schreiben und Anrufen, dürftet ihr vor einer wahren Herausforderung stehen. Teste euch selbst und findet heraus, wie viele Logos und Icons euch sofort etwas sagen, und was für euch doch noch böhmische Dörfer sind.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung