1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Google Play Store
  4. Alle Tests zu Google Play Store

Alle Tests zu Google Play Store

  • Lass dein Handy dein Meter sein mit Smart Measure
    Test

    Lass dein Handy dein Meter sein mit Smart Measure

    Andre Reinhardt10.05.2012, 19:25 2

    Smartphones könnte man eigentlich auch in Baumärkten anbieten. Dank der vielfältigen Möglichkeiten der kleinen Handy-Computer ersetzt das Gerät ohne Probleme eine Wasserwaage oder wie in diesem Fall sogar einen Meter. Entfernungen und Höhen kann man mit Smart Measure erörtern. Die App wurde über 5 Millionen mal herunter geladen und ist damit sehr populär.

  • Cymera - Kamera-App mit vielen kreativen Funktionen
    Test

    Cymera - Kamera-App mit vielen kreativen Funktionen

    Andre Reinhardt27.04.2012, 18:24 2

    Kamera-Anwendungen gibt's wie Sand am Meer. Aus der Masse dann ein vernünftiges Programm herauszufischen ist nicht so einfach. Cymera klang für mich vielversprechend, aufgrund der vielen gestalterischen Möglichkeiten und der Bildbearbeitungsfunktion. Also machte ich mich mit App und Handy auf Foto-Tour.

  • Das Horrorspiel [Rec] im Test
    Test

    Das Horrorspiel [Rec] im Test

    Andre Reinhardt20.04.2012, 17:01 2

    Seid ihr Fans des Horror-Genres? Findet ihr die Rec-Filme besonders toll? Dann könnte dieses Spiel etwas für euch sein. Wir haben es hier mit einem Spiel aus der Ego-Perspektive zu tun, welches auf der Film-Lizenz basiert. Das Game kostet nur 2 Euro und reißt somit kein Loch in den Geldbeutel. Die Screenshots im Play Store und ein Video weckten mein Interesse.

  • Spirit FM - Deaktiviertes FM-Radio wieder aktivieren
    Test

    Spirit FM - Deaktiviertes FM-Radio wieder aktivieren

    Andre Reinhardt18.04.2012, 17:56 4

    Mit FM-Radios ist das so eine Sache. In Zeiten von Webradios und MP3s wirken analoge Funkwellen etwas überholt. Praktisch ist so ein Radio aber dennoch. Nicht überall ist Internet-Empfang vorhanden und nicht jeder schleppt seine MP3-Sammlung mit sich herum. Auch aufgrund der örtlichen Meldungen zu Verkehr, Kultur und Politik wird immer mal wieder das Radio bemüht.

  • Hochauflösendes Tower-Defense Spiel: Defense Zone HD
    Test

    Hochauflösendes Tower-Defense Spiel: Defense Zone HD

    Andre Reinhardt13.04.2012, 18:30

    Tower Defense Spiele sind sehr weit verbreitet auf der Android-Plattform. Es fällt darum schwer sich aus der Masse herauszuheben. Von einem Spiel aus diesem Genre war ich aber bei meinem letzten Streifzug durch den Play Store sehr begeistert. Defense Zone HD mutete sehr unterhaltsam in einem Gameplay-Video an.

  • Slider Widget: Widget für Displayhelligkeit und alle Lautstärke-Level
    Test

    Slider Widget: Widget für Displayhelligkeit und alle Lautstärke-Level

    Andre Reinhardt03.04.2012, 16:20 4

    Heute möchte ich euch ein kleines, nützliches Widget für euren Android-Desktop vorstellen. Slider Widget ist in erster Linie ein kleines Tool, mit dem ihr schnell und einfach die Lautstärke eures Systems in verschiedenen Bereichen anpassen könnt. Auch die Displayhelligkeit kann damit justiert werden. Ein umständliches Fummeln durch das Menü entfällt also.

  • Z.app - Push-Nachrichten beim Ende eines TV-Werbeblockes bekommen
    Test

    Z.app - Push-Nachrichten beim Ende eines TV-Werbeblockes bekommen

    Andre Reinhardt28.03.2012, 16:49

    Seid ihr auch ein Werbe-Zapper? Dann ist diese App genau das richtige für euch! Klar, Werbung ist wichtig, denn damit verdient man Geld und ohne Werbung würdet ihr diese Zeilen vermutlich auch erst gar nicht lesen können. Jedoch frustriert speziell beim Fernsehen die hohe Frequenz. Manchmal hat man den Eindruck, die Werbung wird von dem Film oder der Serie unterbrochen – nicht umgekehrt.

  • Temple Run: Das Spiele-Highlight auf dem Prüfstand
    Test

    Temple Run: Das Spiele-Highlight auf dem Prüfstand

    Andre Reinhardt27.03.2012, 16:27

    Vom wilden Affen gebissen. Diesen Ausdruck kennt man und der Held dieses Spiels möchte es vermeiden, dass sich dieser Spruch in Realität verwandelt. Aus dem Tempel flüchtend jagt dem Abenteurer nämlich eine wütende Affenmeute hinterher. Nun heißt es die Archäologen-Beine in die Hand nehmen und möglichst viele wertvolle Trophäen dabei einsammeln.

  • Gravity Project: Forderndes Geschicklichkeitsspiel
    Test

    Gravity Project: Forderndes Geschicklichkeitsspiel

    Andre Reinhardt26.03.2012, 17:02

    Gravitation ist in Spielen ein beliebtes Gameplay-Element. Sei es die Gravity-Gun in Half Life 2 oder das Manipulieren der Umgebung bei Prey. Wer gerne selbst die Welt auf den Kopf stellt, ist bei Gravity Project richtig aufgehoben. Das Spielprinzip an sich ist hierbei schon länger bekannt. Die Spielfigur rennt automatisch einen Weg entlang und ihr müsst Hindernissen ausweichen.

  • Taskbar Task Switcher: Programme in der Benachrichtigungsleiste wechseln
    Test

    Taskbar Task Switcher: Programme in der Benachrichtigungsleiste wechseln

    Andre Reinhardt23.03.2012, 15:24

    Es gibt verschiedene Erweiterungen, mit denen man aktive Android-Programme wechseln kann. Heute fiel mir in Google Play die App Taskbar Task Switcher auf. Diese benötigt keine Root-Rechte und erweitert eure Benachrichtigungszeile. Nach der Installation der App seht ihr beim herunter schieben der Leiste nicht nur die obligatorischen Informationen über Anrufe, Messaging und SMS, sondern auch eben die momentan aktiven...

  • Vogelführer - Vögel bestimmen und mehr
    Test

    Vogelführer - Vögel bestimmen und mehr

    Andre Reinhardt21.03.2012, 17:18 3

    Als Naturbursche und Hobby-Fotograf halte ich mich gerne draußen auf, sofern das Wetter mitspielt. Da kam mir die Anfrage von dem Entwickler der App Vogelführer gerade recht. Heute sind zumindest 15 Grad und die Sonne scheint. Also ab in den heimischen Volkspark, um das Programm auszuprobieren.

  • Formel 1 Special: 4 F1-Apps im Test
    Test

    Formel 1 Special: 4 F1-Apps im Test

    Andre Reinhardt18.03.2012, 17:00 2

    Da es sicherlich einige Fans des Formel 1-Rennsports auch bei unserer Android-Leserschaft gibt, haben wir für euch 4 interessante Apps zu dieser Thematik angeschaut. Heute hat die Saison in Australien begonnen. Wer das Geschehen verfolgt hat, wird sich über einen zweitplatzierten Vettel gefreut und über einen auf Rang 3 liegenden Schumacher mit Getriebeschaden geärgert haben.

  • Demolition Master 3D: Urlaub
    Test

    Demolition Master 3D: Urlaub

    Andre Reinhardt15.03.2012, 16:52

    Dieses Spiel hat ordentlich Wumms! Bei Demolition Master 3D: Urlaub könnt ihr eurer Zerstörungswut freien Lauf lassen. Vornehmlich leiden jedoch Holz und Stahlkonstrukte unter den Sprengungen. Wir haben es hier mit einem Physikspiel zu tun, welches zwar, wie auch schon Angry Birds, harmlos und kindgerecht aussieht, jedoch immer mehr die grauen Zellen fordert.

  • SkySpy Free: Flugzeuge bestimmen mit dem Handy
    Test

    SkySpy Free: Flugzeuge bestimmen mit dem Handy

    Andre Reinhardt13.03.2012, 16:34 5

    Nie ist ein Flugzeug da, wenn man eins braucht! Nein, ich hatte nicht vor in den Urlaub zu fliegen, sondern, die App SkySpy Free zu testen. Das ist mir auch gelungen, wenn auch mit etwas Trickserei. Die Anwendung ermöglicht einem Informationen über Flugzeuge am Horizont anzuzeigen. In meinem speziellen Fall nun eher am heimischen PC. Da ich gerne und viel fotografiere kommen mir auch so manche Himmelskörper vor die...

  • Cartoon Wars - Striche im Krieg
    Test

    Cartoon Wars - Striche im Krieg

    Jens Herforth13.03.2012, 08:30 3

    Ich habe nach 10 Jahren im Februar 2009 mit dem Rauchen aufgehört. Ich kenne also das Gefühl der Sucht nur zur Genüge, bei Apps ist es fast ähnlich. Je einfacher die Spielmechanik, desto schlimmer die Suchtentwicklung. Cartoon Wars ist ein blendendes Beispiel dafür, wie man „Battery Drain“ aktiv gestalten kann.

  • Sprich deinen Termin - Sprachgesteuerter Terminkalender
    Test

    Sprich deinen Termin - Sprachgesteuerter Terminkalender

    Andre Reinhardt12.03.2012, 17:05 4

    Bei dieser Anwendung ist der Name Programm. „Sprich deinen Termin“ füllt den Android-Kalender mittels eingesprochener Termine. Das geht einfach von der Hand, ist praktisch und die Worterkennungsrate ist hierbei auch ziemlich genau. Trotzdem sollte man sich bemühen möglichst deutlich zu sprechen. Mit 1 MB frisst die Anwendung kein großes Loch in den Speicher. Für ein reibungsloses Arbeiten mit dem Helferlein benötigt...

  • Doptrix: Tetris in einer neuen Form
    Test

    Doptrix: Tetris in einer neuen Form

    Andre Reinhardt09.03.2012, 16:20 1

    Ein grüner Bildschirm, hektische Midi-Sounds und herunterfallende Klötze in verschiedene Formen. Hier werden Erinnerungen wach! Meine erste Begegnung mit Tetris fand Anno 1989 mit dem ersten GameBoy statt. Das Spielprinzip könnte simpler kaum sein, doch gleichzeitig, ihr wisst es, macht das Knobeln süchtig und wird stets fordernder. Die Klone dieses Kult-Spieles kann man kaum noch aufzählen. Manche sind gelungen...

  • M3D Benchmark: Hübscher Grafiktest
    Test

    M3D Benchmark: Hübscher Grafiktest

    Andre Reinhardt01.03.2012, 15:28 3

    Heute möchte ich euch eine Benchmark-App vorstellen. Diese kommt vom Entwickler Knight93. Die verwendete Grafik-Engine ist die Unigine 3D, welche auch unter anderem im Vorzeige-Shooter Shadowgun zum Einsatz kommt. Das Ganze ist grafisch sehr anspruchsvoll gestaltet, setzt also ein einigermaßen potentes Smartphone oder Tablet voraus. Die Dateigröße variiert, je nach GPU-Version, von 26 MB bis 28 MB. Die aktuellste...

  • Running Fred - Jump 'n' Run für Erwachsene
    Test

    Running Fred - Jump 'n' Run für Erwachsene

    Andre Reinhardt29.02.2012, 18:05

    Wer an Jump ‚n‘ Runs denkt, hat unweigerlich einen blauen Igel und einen italienischen Klempner im Kopf. Running Fred teilt sich jedoch, außer das Genre, nichts mit den beiden Kult-Charakteren. Hier wird auch beherzt gerannt und gesprungen, jedoch sind die Konsequenzen dabei deutlich sichtbar. Fallen Igel und Klempner nach Feindberührung unblutig vom Bildschirm, geizt dieses Spiel nicht bei der Gewaltdarstellung. Daum...

  • AirCalc - Praktischer, frei platzierbarer Taschenrechner
    Test

    AirCalc - Praktischer, frei platzierbarer Taschenrechner

    Andre Reinhardt24.02.2012, 16:47 2

    AirCalc ist ein kleiner, praktischer Taschenrechner, der etwas Windows-Flair in die Android-Umgebung bringt und das im wahrsten Wortsinn. AirCalc öffnet sich nämlich in einem separaten Fenster und nicht als Vollbild-Applikation. Das hat den Vorteil, dass man den Rechner beliebig verschieben und skalieren kann. Zudem ist das Programm transparent und man sieht, was hinter dem Rechengeschehen los ist. Ein praktisches Anwendungsgebiet...

  • Sneezies: Niesende Fellbälle für euren Androiden
    Test

    Sneezies: Niesende Fellbälle für euren Androiden

    Andre Reinhardt23.02.2012, 16:46

    Dieses Spiel könnte simpler kaum sein, macht aber trotzdem Spaß. Sneezies ist ein Geschicklichkeitsspiel, welches ohne massenhaft Gameplay-Elemente auskommt. Man muss einfach nur kleine, bunte Fellbälle zum niesen bringen. Diese schweben in einer Seifenblase kreuz und quer über den Bildschirm. Wenn man nun auf das Display tippt, wird eine Ladung Pulver freigesetzt, welche die witzigen Kreaturen in ihrem fliegenden...

  • Puzzle Prism - Tetris in 3D
    Test

    Puzzle Prism - Tetris in 3D

    Jens Herforth20.02.2012, 12:30 1

    Tetris kennen wir alle. Bausteine fallen herab und müssen zu einer Reihe gesetzt werden, damit die Steinchen verschwinden. Schafft man das nicht, erreicht man sehr bald das Ende des Bildschirms, dann ist das Spiel vorbei. Trotz solch einfacher Mechanik, hat Tetris eine unglaubliche Reichweite auf der Welt. Für Android habe ich mal ein Spiel herausgesucht, dass dieser Mechanik sehr nahe kommt - Puzzle Prism!

  • Illusions-Uhr
    Test

    Illusions-Uhr

    Andre Reinhardt15.02.2012, 15:30 1

    Nun gibt's was aufs Auge! Keine Bange das sollte keine Bedrohung sein, sondern die Ankündigung einer grafisch sehr intensiven App. Illusions-Uhr heißt die Anwendung, welche ich mir heute für euch genauer angeschaut habe. Das ist auch das Zauberwort, denn genau hinsehen ist bei diesem Programm Pflicht. Eine innovative Idee zur Zeitanzeige erhält man hier als Bildschirmschoner, Widget und Live-Wallpaper. Ihr kennt...

  • Photo FX Live
    Test

    Photo FX Live

    Andre Reinhardt14.02.2012, 14:14

    Heute gibt es etwas zum aufhübschen eures Homescreens. Ein Live-Wallpaper. Das an sich ist noch nichts Spektakuläres, jedoch bestimmt hier der Nutzer selbst das Dargestellte. Androidslide, welche die beliebte Kamera-App Camera Zoom FX kreiert haben, liefern mit Photo FX Live ein sehr interessantes Gewand für den Desktop. Wie man am Namen schon erkennen kann, dreht sich hier alles um Fotos. Da es sich bei dieser Anwendung...