zu Google Play Store

  • Lösung: Google Play Dienste angehalten
    android

    Lösung: Google Play Dienste angehalten

    Wenn euer Android-Smartphone die Fehlermeldung „Google Play Dienste angehalten“, anzeigt, funktionieren Apps oder auch Systemfunktionen nicht mehr. Wie ihr den Fehler beheben könnt, zeigen wir euch hier auf GIGA.
    Robert Schanze 20
  • Lösung: „Google Play Store angehalten“
    android

    Lösung: „Google Play Store angehalten“

    Wenn ihr die Fehlermeldung „Google Play Store angehalten“ bekommt, ist die App abgestürzt. Wie ihr den Fehler lösen könnt, erklären wir euch hier auf GIGA.
    Robert Schanze
  • Android: APK-Datei installieren (ohne Google Play Store) – so geht's
    android

    Android: APK-Datei installieren (ohne Google Play Store) – so geht's

    Standardmäßig installiert man Apps auf Android-Geräten über den Google Play Store. Allerdings kann man Apps auch ohne Google Play Store installieren, etwa wenn man aktuell nicht auf diesen zugreifen kann, diesen nicht nutzen möchte oder wenn bestimmte Apps nicht (mehr) im Google Play Store verfügbar sind.
    Robert Schanze 13
  • Google-Hotline: So könnt ihr den Support von Google kontaktieren
    tech

    Google-Hotline: So könnt ihr den Support von Google kontaktieren

    Google hat dermaßen viele Produkte, dass jeder irgendwann mal Probleme mit einem davon bekommt. Wer in dem Fall die Google-Hotline kontaktieren will, wird es nicht leicht haben. GIGA hat für euch zusammengetragen, auf welchen Wegen ihr den Google-Support erreicht und was ihr schon vorher selbst machen könnt.
    Marco Kratzenberg
  • Google Play Store öffnen – so geht's
    android

    Google Play Store öffnen – so geht's

    Auf Android-Smartphones könnt ihr über den Google Play Store Apps und Spiele installieren und deinstallieren. Wir zeigen, wie ihr den Play Store öffnet.
    Robert Schanze
  • „com.android.vending angehalten“: Was tun?
    android

    „com.android.vending angehalten“: Was tun?

    Beim Versuch, eine App aus dem Google Play Store herunterzuladen, kann es zu der Fehlermeldung „Prozess com.android .vending wurde angehalten“ kommen. Ein Download der App ist so nicht möglich.
    Martin Maciej
  • Meine Apps anzeigen (Installierte, Alte, Gekaufte) – so geht's
    android

    Meine Apps anzeigen (Installierte, Alte, Gekaufte) – so geht's

    Hier zeigen wir, wie ihr auf Android-Smartphones die Apps anzeigt, die gerade installiert sind und solche, die früher mal installiert waren. Außerdem seht ihr, wie ihr alle eure gekauften Apps im Google Play Store anzeigen lassen könnt.
    Robert Schanze 2
  • Google Play Store: Fehlercode 963/907 beheben – so geht's
    android

    Google Play Store: Fehlercode 963/907 beheben – so geht's

    Beim Herunterladen, Installieren oder Aktualisieren einer App, kann der Google Play Store den Fehlercode 963 oder 907 ausgeben. Der Installationsvorgang beziehungsweise das Update der App schlägt daraufhin fehl. Was ihr in dem Fall unternehmen könnt, zeigen wir euch im Folgenden.
    Thomas Kolkmann
  • App-Abo kündigen: So kündigt ihr direkt über App-Stores & iTunes
    tech

    App-Abo kündigen: So kündigt ihr direkt über App-Stores & iTunes

    Viele Apps bieten euch Abos für Premium-Funktionen an. Da kann man schnell mal den Überblick verlieren. Wenn ihr für eine App wie zum Beispiel Spotify, Netflix oder Apple Music ein Abo direkt über den Store abgeschlossen habt, könnt ihr im jeweiligen App-Store das Abo kündigen. Außerdem lassen sich Abos auch in iTunes kündigen. Wie das geht, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler 1
  • Die 5 besten kostenlosen Vokabeltrainer für Android
    android

    Die 5 besten kostenlosen Vokabeltrainer für Android

    Früher nutzte man Karteikarten und Kassetten – die Zeiten sind vorbei. Vokabeltrainer-Apps helfen euch beim Erlernen neuer Sprachen und setzen dabei auf verschiedene Systeme. Wir stellen euch die 5 besten, kostenlosen Apps zum Sprachenlernen vor.
    Marco Kratzenberg
  • Google-Play-Konto ändern – so geht's
    tech

    Google-Play-Konto ändern – so geht's

    Eure gekauften Apps sind im Google Play Store an euer Google-Konto gebunden. So könnt ihr das Google-Play-Konto ändern.
    Robert Schanze
  • LineageOS: Google Play Store (GApps) installieren – so geht’s
    android

    LineageOS: Google Play Store (GApps) installieren – so geht’s

    Wer sich eine Custom-ROM wie LineageOS (ehemals CyanogenMod) auf sein Smartphone oder Tablet installiert, muss die Google Apps (GApps), wie beispielsweise den Google Play Store, nachträglich installieren. Wie das funktioniert, erklären wir in diesem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann 12
  • Tinder App: Anmeldung mit und ohne Facebook-Verbindung
    tech

    Tinder App: Anmeldung mit und ohne Facebook-Verbindung

    Wer auf der Suche nach einem romantischen Abenteuer oder gar der Liebe seines Lebens ist, bekommt mit dem Smartphone einige Mittel zur Hand, die die Suche nach amourösen Erlebnissen erleichtert können. Erfahrt hier, wie ihr euch bei Tinder anmelden könnt und ob ein Facebook-Konto Voraussetzung dafür ist.
    Martin Maciej 2
  • Aus Play Store abmelden – so gehts
    android

    Aus Play Store abmelden – so gehts

    Im Google Play Store gibt es keinen Ausloggen-Button. Ihr könnt euch dennoch abmelden. Wir zeigen, wie das auf eurem Smartphone funktioniert.
    Robert Schanze
  • Lösung: Fehlercode 505 in Android
    android

    Lösung: Fehlercode 505 in Android

    Beim Installieren von Apps wird in Android manchmal der Fehlercode 505 angezeigt. Oft ist der App-Cache oder veraltete Software Schuld daran. Wir erklären euch mit welchen Lösungen ihr den Fehler beheben könnt.
    Robert Schanze 1
  • „Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server“: Fehler beim Google Play Store beheben
    android

    „Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server“: Fehler beim Google Play Store beheben

    Üblicherweise erhaltet ihr Updates und neue Apps über den Google Play Store auf das Smartphone. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die App-Installation abgebrochen wird und stattdessen die Fehlermeldung erscheint“Fehler beim Abrufen von Informationen“  Fehlercode: . Erfahrt hier, was bei diesem Google Play-Store-Fehler zu tun ist.
    Martin Maciej 9
  • Aptoide als alternativer Android Play Store – Falle oder Segen?
    tech

    Aptoide als alternativer Android Play Store – Falle oder Segen?

    Aptoide ist eine der Alternativen zum Google Play Store. Ihr könnt hier mehrere Hunderttausend Apps finden – teilweise auch noch frühere Versionen und Apps, die Google nicht haben will. Das hat Vorteile, bietet aber auch Gefahren!
    Marco Kratzenberg
  • Google Play Guthaben kostenlos bekommen: So klappts
    android

    Google Play Guthaben kostenlos bekommen: So klappts

    Wollt ihr euch mit neuen, kostenpflichtigen Android-Apps eindecken oder in Spielen per In-App-Kauf Zusatzfunktionen freischalten, könnt ihr dies unter anderem über das Google-Play-Guthaben tun. Das Guthabenkonto kann mit Codes und Karten aufgeladen werden. Mit ein wenig Geduld kann man auch Google Play-Guthaben kostenlos erhalten.
    Martin Maciej
  • Google Play Store auf dem Kindle Fire HD installieren – So geht‘s auch ohne Root
    android

    Google Play Store auf dem Kindle Fire HD installieren – So geht‘s auch ohne Root

    Mit einem Kindle Fire HD besitzt man ein relativ günstiges, aber doch recht eingeschränktes Tablet aus dem Hause Amazon. Die abgespeckte Android-Version erlaubt lediglich den Zugriff auf Apps aus dem Amazon App Store, während man z. B. keine Anwendungen aus dem Google Play Store, immerhin die erste Anlaufstelle für alle anderen Android-Nutzer, installieren kann.
    Martin Maciej
  • Slither.io Skins: Alle 58 Farben freischalten (Browser, Android & iOS)
    android

    Slither.io Skins: Alle 58 Farben freischalten (Browser, Android & iOS)

    Slither.io lässt euch in Multiplayer-Snake-Matches gegen Schlangen aus der ganzen Welt antreten. Um dabei eure persönliche Note einzubringen, könnt ihr eure Schlange auf dem PC und in der Android-App mit verschiedenen Skins ausstatten. Wie ihr alle 58 Skins freischaltet, verraten wir euch in diesem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann 27
  • Top 4 Kompass-Apps: Die besten Orientierungshilfen für Android
    android

    Top 4 Kompass-Apps: Die besten Orientierungshilfen für Android

    Es gibt viele Kompass-Apps für Android, aber welche taugen wirklich was? Wir zeigen euch die besten Kompass-Apps, die wir finden konnten. Mit ihnen orientiert ihr euch, egal ob ihr im Wald oder in der Wüste steht.
    Robert Schanze
  • PewDiePie Tuber Simulator: Tipps, Tricks und Cheats (Android und iOS)
    android

    PewDiePie Tuber Simulator: Tipps, Tricks und Cheats (Android und iOS)

    Kein anderer macht so viel Asche mit YouTube-Videos, wie der Schwede Felix Arvid Ulf Kjellberg, besser bekannte als „PewDiePie“. Wer selber einmal in die Fußstapfen des YouTube-Stars treten will, aber keine kreative Idee für einen eigenen YouTube-Kanal hat, kann den PewDiePie Tuber Simulator herunterladen. Bei uns findet ihr Tipps und Tricks, um der „coolste Tuber“ aller Zeiten zu werden.
    Martin Maciej 1
  • Opa, wo ist das Handy: Lösungen für alle Level (Update bis Level 30)
    android

    Opa, wo ist das Handy: Lösungen für alle Level (Update bis Level 30)

    Mit „Opa, wo ist das Handy“ stürmt eine neue App die App-Stores von Google und Apple. Das Spiel liefert einen kurzweiligen Rätselspaß auf euer Smartphone. Falls ihr an einer Stelle nicht weiterkommt, findet ihr hier die Lösungen für „Opa, wo ist das Handy“.
    Martin Maciej 32
  • Paketdatei ungültig: Was heißt das und wie behebt man den Fehler?
    android

    Paketdatei ungültig: Was heißt das und wie behebt man den Fehler?

    Ihr habt vom Google Play Store oder von einer Website eine App-Datei heruntergeladen und bei der Installation erscheint die Meldung „Paketdatei ungültig“? Verschiedene Ursachen und Lösungen sind nun möglich. In dem folgenden Ratgeber erklären wir euch, was es mit den ungültigen Paketdateien auf sich hat und woran das Problem liegen kann.
    Thomas Kolkmann 1
  • Die besten Taschenlampen-Apps für Android (ohne unnötige Berechtigungen)
    android

    Die besten Taschenlampen-Apps für Android (ohne unnötige Berechtigungen)

    Die meisten Smartphone-Hersteller verzichten auf die Installation einer Taschenlampen-App. So beginnt die mühsame Suche nach Taschenlampen-Apps für Android im Play Store. Jedoch ist Vorsicht geboten, denn viele erleuchtenden Apps sind sehr berechtigungshungrig.
    Christin Richter 7
  • Google Play Store gelöscht (Root) – was tun?
    android

    Google Play Store gelöscht (Root) – was tun?

    Bei einem gerooteten Android-Smartphone- oder Tablet hat man bekanntlich die komplette Kontrolle über sein Gerät. Allerdings läuft man auch Gefahr, wichtige Dateien oder System-Apps unbeabsichtigt zu löschen. Solltet ihr versehentlich den Google Play Store entfernt haben, befolgt einfach diese kurze Anleitung.
    Jan Hoffmann 4
  • Flip Diving: Tipps & Tricks für die Spiele-Apps
    android

    Flip Diving: Tipps & Tricks für die Spiele-Apps

    Wer schon immer einmal von einer Klippe ins kühle Nass springen wollte, sich im echten Leben aber nicht traut, bekommt mit der App „Flip Diving“ zumindest auf dem Smartphone die virtuelle Gelegenheit dazu. Falls ihr noch etwas Hilfe für die Spiele-App benötigt, findet ihr hier einige Tipps und Tricks für Flip Diving. Zudem verlieren wir einige Worte über Flip-Diving-Hacks und -Cheats.
    Martin Maciej
  • Google Play Dienste verbrauchen zu viel Akku? Das könnt ihr ändern!
    android

    Google Play Dienste verbrauchen zu viel Akku? Das könnt ihr ändern!

    Was hat es mit den Google Play Diensten auf sich? Wofür braucht Android diese App überhaupt? Und wieso verursacht der Service häufiger Akku-Probleme und wie kann man diese lösen? Falls ihr euch diese Fragen stellt, seid ihr in diesem Artikel ganz richtig.
    Johannes Kneussel 12
  • Handy als Überwachungskamera nutzen – so einfach geht's
    android

    Handy als Überwachungskamera nutzen – so einfach geht's

    Ihr könnt euer Android-Handy als Überwachungskamera nutzen. Wir empfehlen dafür drei Apps, die auch mit Bewegungsmelder arbeiten. Hier sind die besten Apps, mit denen ihr euer Haus, Kind, Haustier & Co. überwachen könnt.
    Robert Schanze 4
  • Play Store: Wenn Apps nicht aktualisieren und Downloads nicht starten
    android

    Play Store: Wenn Apps nicht aktualisieren und Downloads nicht starten

    Wir haben gerade ein Gadget im Haus, das ich unbedingt mit unserem Nexus 7 Redaktionsgerät testen möchte. Dafür benötige ich einige Racing-Apps, die ich aber gerade nicht auf dem Gerät habe. Also Play Store auf und nachrüsten! Doch leider bekomme ich ständig eine Fehlermeldung angezeigt.
    Jens Herforth 21
  • Google Play Store aktualisieren: Updates schnell und einfach durchführen
    android

    Google Play Store aktualisieren: Updates schnell und einfach durchführen

    Der Play Store von Google erhält regelmäßig Updates, jedoch muss man meist lange warten, bis sich Googles Appstore selbsttätig aktualisiert. Mit wenigen Kniffen beschleunigt man diesen Vorgang: Neben der Möglichkeit, die Aktualisierung manuell herunterzuladen sowie auszuführen, kann zudem geprüft werden, ob bereits ein Update für das Gerät verfügbar ist.
    Thomas Kolkmann 5
  • Drittanbietersperre einrichten bei o2, Telekom, Vodafone und mehr
    android

    Drittanbietersperre einrichten bei o2, Telekom, Vodafone und mehr

    Mit einem Smartphone habt ihr Zugang zu zahlreichen Apps für verschiedene Zwecke. Bei Android-Geräten wird das Angebot im Google Play Store und weiteren alternativen App-Stores nicht so strikt kontrolliert, wie es in Apples App Store der Fall ist. Um zu verhindern, dass das Smartphone zur persönlichen Bankrott-Maschine wird, sollte man eine Drittanbietersperre einrichten.
    Martin Maciej 3
  • Ant Radio Service: was ist das und kann man die Android-App löschen?
    software

    Ant Radio Service: was ist das und kann man die Android-App löschen?

    Wer ein neues Smartphone kauft, muss ähnlich wie bei Computern damit rechnen, dass bereits zahlreiche Apps und Anwendungen vorab installiert sind. Bei einer dieser Apps auf Android-Smartphones handelt es sich um Ant Radio Service. Hier erfahrt ihr, was diese App macht und ob man diese deinstallieren kann und darf.
    Martin Maciej 1
  • Android: "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten" - Lösungen und Hilfe
    android

    Android: "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten" - Lösungen und Hilfe

    Beim Versuch, eine Android-App ohne Google Play Store zu installieren, kann es vorkommen, dass die Installation abgebrochen wird und stattdessen die Fehlermeldung erscheint „Parsingfehler“, bzw. „Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten“. Besonder aktuell erscheint der Fehler bei vielen Nutzern beim Versuch, sich die Pokémon GO-APK herunterzuladen.
    Martin Maciej 10
  • Kein GPS Signal - Was tun, wenn der Standort nicht geortet werden kann?
    software

    Kein GPS Signal - Was tun, wenn der Standort nicht geortet werden kann?

    Egal ob eine längere Fahrt ansteht oder wie in unserem Fall, die Taschenmonster-Jagd in Pokémon GO aufgrund der Meldung „Standort konnte nicht geortet werden“ ins Wasser fällt: Wer kein GPS-Signal hat, hat ein Problem! In diesem Ratgeber wollen wir euch deshalb einige Methoden zeigen, wie ihr euer GPS-Signal verstärkt und doch noch den richtigen Weg zum Ziel- bzw. Fundort findet.
    Thomas Kolkmann 5
  • Wordalot: Lösungen und Antworten für das Bilderrätsel finden
    android

    Wordalot: Lösungen und Antworten für das Bilderrätsel finden

    Wer sich die Zeit bei der Bahnfahrt oder im Wartezimmer verkürzen will, bekommt mit Wordalot eine spaßige und knifflige App, mit der sich Kreuworträtsel auf dem Smartphone lösen lassen. Die App gibt es kostenlos für Android im Google Play Store und iOS-Geräte über den iTunes-App-Store. Falls ihr an einem der 500 Level feststeckt, findet ihr hier eine Übersicht über die Wordalot-Lösungen.
    Martin Maciej 1
  • Slither.io: Auf einem Server mit Freunden im Multiplayer spielen
    games

    Slither.io: Auf einem Server mit Freunden im Multiplayer spielen

    Genau wie Agar.io ist auch Slither.io darauf ausgelegt, euch allein gegen den Rest der Welt antreten zu lassen. Mit einem kleinen Skript könnt ihr aber auch gemeinsam in Slither.io auf einem Server mit euren Freunden losschlängeln. Wir verraten euch in diesem Ratgeber, wie ihr Slither.io zusammen oder gegeneinander im Multiplayer spielen könnt.
    Thomas Kolkmann 2
  • Slither.io: Tipps, Tricks und Cheats für Android, iOS und PC
    android

    Slither.io: Tipps, Tricks und Cheats für Android, iOS und PC

    Slither.io versucht das Handyspiel der 90er Jahre Snake, mit dem Spielprinzip des DOS-Hits Curve Fever (Achtung, Kurve!) und dem letztjährigen Hype eines Agar.io zu kombinieren. Damit ihr am Puls der Zeit bleiben könnt, haben wir für euch einige Slither.io-Tipps und -Tricks zusammengefasst, die euch einen schnellen Spieleinstieg ermöglichen sollen.
    Thomas Kolkmann 13
  • HummingBad: Virus für Android finden und löschen - so geht's
    android

    HummingBad: Virus für Android finden und löschen - so geht's

    Die chinesische Malware HummingBad sorgt gerade weltweit für Kummer bei Millionen von Android-Nutzern. Gerade wer nicht auschließlich Apps aus dem Google Play Store lädt, kann ein betroffenes Telefon besitzen. Aber auch im Play Store kann sich ab und an mal ein Virus verstecken. Wir sagen euch im folgenden Ratgeber, wie ihr das Virus HummingBad findet, welche Android-Versionen betroffen sind und wir ihr das Schadprogramm...
    Norman Volkmann
  • Otelo-App - so funktioniert die App des Mobilfunkanbieters
    software

    Otelo-App - so funktioniert die App des Mobilfunkanbieters

    Mit der Otelo-App könnt ihr euch direkt vom Smartphone aus immer in euer Konto einloggen, Vertragsdaten einsehen und den Service des Mobilfunkanbieters nutzen. Wir sagen euch im folgenden Ratgeber, wie ihr die App des Nebenanbieters von Vodafone nutzen könnt und welche Funktionen im Detail auf euch warten. 
    Norman Volkmann
  • Dream League Soccer 2016: Tipps, Tricks & Cheats für Android & iOS
    android

    Dream League Soccer 2016: Tipps, Tricks & Cheats für Android & iOS

    Die EM 2016 ist in vollem Gange. Und einige Fußballfans werden sich sicher schon auf das nächste Fußball-Videospiel gestürzt haben. Wenn ihr auch unterwegs, in der Bahn, während der Pause oder vor dem nächsten Spiel schnell eine Runde Fußball zocken wollt, bietet sich das Mobile-Game Dream League Soccer 2016 an. Damit ihr einen möglichst einfach Einstieg in das Spiel habt, haben wir für euch zu Dream League Soccer...
    Thomas Kolkmann 4
  • Township: Tipps, Tricks & Cheats für Android und iOS
    android

    Township: Tipps, Tricks & Cheats für Android und iOS

    Township vereint Städebau, Landwirtschaft und weitere Aspekte von Wirtschafts- und Aufbausimulationen. Wir haben hier für Township einige Tipps und Tricks zusammengefasst, um euch den Einstieg in das komplexe Mobile-Game hoffentlich etwas erleichtern zu können.
    Thomas Kolkmann
  • Google: Erweiterte Suche - Bessere Ergebnisse mit Filter- und Sortierfunktion
    software

    Google: Erweiterte Suche - Bessere Ergebnisse mit Filter- und Sortierfunktion

    Google ist nicht ohne Grund zur beliebtesten Suchmaschine im Netz geworden. Die einfache Bedienung und die guten Suchergebnisse haben viele Nutzer von der Suche über Google überzeugt. Aus verschiedensten Gründen können Suchen aber auch mal ins Leere verlaufen oder einfach nur unbefriedigende Ergebnisse erzielen. Oft kann hier Googles Erweiterte Suche für Abhilfe sorgen. Welche Funktionen diese bietet und wie ihr...
    Thomas Kolkmann
  • Handy-Sucht mit App testen: Menthal für Android hilft
    android

    Handy-Sucht mit App testen: Menthal für Android hilft

    Martin hat jüngst seine Eindrücke von seinem Internet-freien Sonntag geschildert und fühlte sich dabei tatsächlich gut. Der regelmäßige und unbewusste Griff zum Smartphone für den schnellen Check der WhatsApp-Nachrichten oder Facebook-News scheint für viele inzwischen zum Tagesablauf zu gehören, wie der Gang zur Toilette, das Rauchen oder das Essen.
    Martin Maciej 1