Top Apps: So findet ihr die besten Apps im Play Store

Kamal Nicholas

Googles Play Store hat mittlerweile über 700.000 Apps im Angebot? Wie also die beste Auswahl finden? Wir zeigen euch hier, wie ihr am schnellsten zu den top-Apps findet

Top Apps: So findet ihr die besten Apps im Play Store

Wer den Play Store öffnet, kann sich schnell ein wenig überrumpelt fühlen. Etliche Apps in vielen verschiedenen Kategorien, wie fängt man am besten an? Gerade Leute, die neu in der Android-Welt sind, können ein wenig von der riesigen Auswahl überfordert werden, glücklicherweise gibt es aber einen einfachen Weg, schnell die Top Apps ausfindig zu machen:

Top Apps im Play Store finden: So geht’s

Während die Suche in Googles Play Store (ehemals Android Market) nach den Top Apps etwas schwieriger war, bietet Google mittlerweile eine sehr einfach Methode, um genau diese Anwendungen und Spiele ausfindig zu machen. Diese Methode funktioniert sowohl an eurem Android-Gerät als auch direkt am PC.

  • Öffnet den Play Store
  • Klickt auf Apps
  • Hier könnt nun die Empfehlungen durchstöbern (dort findet ihr solche Anwendungen, die Google selbst vorschlägt)
  • Interessanter noch ist aber die obere Menüleiste, durch die hr scrollen könnt. So finden sich dort die Punkte „Top kostenpflichtig“, „Top kostenlos“, sowie „Top kostenpflichtig - neu“ und „Top kostenlos - neu“.
  • Hier könnt ihr nun in eingegrenztem Rahmen nach einer interessanten App stöbern
  • Falls ihr nicht so allgemein suchen wollt, könnt ihr außerdem in der oberen Leiste ganz nach links scrollen und dort eine bestimmte Kategorie auswählen (von Bücher über Spiel bis Widgets findet ihr dort so gut wie alle), um dann ihn diesen nach den verschiedenen Top-Apps zu schauen

Sicherlich findet ihr so die ein oder andere App, die sehr interessant und nützlich ist, allerdings könnt ihr auf diese Art noch nicht gezielt nach einer Top-App einer bestimmten Kategorie suchen. Auf der Webseite des Play Stores könnt ihr die Suchergebnisse nämlich nur nach kostenpflichtig/kostenlos sortieren, weitere Filter gibt es nicht. In der Play Store App fehlt diese Funktion sogar ganz. Doch natürlich gibt es aber auch hier eine gute Methode, die wir euch auf der nächsten Seite erläutern.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung