Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: „-24“: Lösung
Da will man sein Android-Gerät mit neuen Anwendungen aus dem Google Play Store auffüllen, schlägt die Installation fehl und es wird die Fehlermeldung „Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: -24“ auf dem Bildschirm gezeigt. Erfahrt hier, wie man den Fehler bei der Installation der App beheben kann.
Erscheint die Fehlermeldung, wird die Anwendung nicht installiert. Auch ein neuer Versuch das Programm aus dem Play Store zu laden, wird fehlschlagen.
Fehler im Play Store: Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: „-24“
Der Fehler kann auf nahezu jedem Android-Gerät mit Play Store-Anbindung auftreten. Ganz gleich also, ob ihr ein Galaxy S3, S4, ein Galaxy Mini, HTC One, Galaxy Note oder Sony Xperia habt, die Meldung „unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: -24“ taucht auf vielen Geräten gleichermaßen auf und lässt sich geräteunabhängig auf demselben Weg beheben. Öffnet hierfür die Einstellungen des Systems und ruft den „Anwendungsmanager“ auf. Hier lässt man sich „Alle“ Apps anzeigen und sucht nach dem Eintrag „Google Play Store“. Hier wählt man in der angegebenen Reihenfolge die Optionen „Stopp erzwingen“, Aktualisierungen deinstallieren“ und „Daten löschen“
- Einstellungen
- Anwendungsmanager
- „Alle“ Apps anzeigen lassen
- Google Play Store auswählen
- „Stopp erzwingen“
- „Aktualisierungen deinstallieren“
- „Daten löschen“
Google Play Store: Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: „-24“
Verlasst nun die App-Einstellungen und startet das Smartphone, bzw. Android-Tablet neu. Nach dem erneuten Hochfahren des Geräts könnt ihr den Google Play Store aufrufen und einen neuen Versuch starten, die gewünschte App herunterzuladen. Der Fehler „Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: „-24“ sollte nun nicht mehr auftreten. In der Regel installiert der Google Play Store die Aktualisierungen erneut auf automatischem Wege. Trotz der Updates sollte der „unbekannte Fehlercode beim Installieren der App: -24“ allerdings nicht erneut auftreten. Falls doch, muss der oben beschriebene Weg erneut durchgeführt werden. Sollte das Problem dauerhaft bestehen, hilft es nur, das Android-Gerät komplett in die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Weitere Artikel zum Thema:
- Google Play Store: Keine Verbindung - Das kann man tun
- Google Maps offline nutzen: So geht es mit iPhone und Android
- Lösung: Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten - Play Store Problem
- Google Play Store: „Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server“ - was kann man tun?