Die beliebte Stromspar-App Greenify steht ab sofort in neuer Version zum Download bereit. Fortan kann der volle Funktionsumfang der Anwendung auch ohne Root-Rechte ausgeschöpft werden.

 

Greenify

Facts 

Gerade für Smartphone-Vielnutzer gehört die App Greenify zu den Top-App im Play Store. Die Anwendung friert ungenutzte und akkuhungrige Hintergrundprozesse ein und steigert somit nicht nur die Leistung eures Geräts, sondern verbessert zudem auch die Akkulaufzeit.

Bis dato konnte man ohne Root-Rechte jedoch nicht alle Funktionen der App nutzen. Wurde beispielsweise eine stromfressende App gestartet, konnte Greenify diese nicht automatisch in den Ruhemodus versetzen, hier war der Nutzer gefragt. Doch mit dem nun veröffentlichten Update funktioniert der automatische Ruhemodus auch auf nicht gerooteten Android-Geräten, was die Nutzung natürlich deutlich bequemer macht.

Das Update auf Version 2.4 steht ab sofort über den Google Play Store zum Download bereit. Einzige Voraussetzung zur Nutzung der App ist mindestens Android 4.1 Jelly Bean.

Entwickler: Oasis Feng
Preis: Kostenlos

via: Mobiflip

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.