zu HTC Sense

  • Sense 8: HTC-Launcher für alle Smartphones verfügbar [APK-Download]
    android

    Sense 8: HTC-Launcher für alle Smartphones verfügbar [APK-Download]

    HTC will den eigenen Launcher Sense 8 künftig auch für Smartphones anderer Hersteller über den Play Store verfügbar machen. Mittlerweile ist eine Beta der Benutzeroberfläche auch veröffentlicht worden. Wir bieten APK-Datei als Download an.
    Philipp Gombert 10
  • HTC One (M8): Sense 7 per Custom ROM vom M9 auf den Vorgänger portiert
    android

    HTC One (M8): Sense 7 per Custom ROM vom M9 auf den Vorgänger portiert

    Das HTC One M9 ist noch gar nicht auf den Markt, schon wird uns dessen Software auf dem Silbertablett serviert. Firmware-Bastler haben es bereits jetzt geschafft, dessen ROM für den Vorgänger, das HTC One (M8), zu portieren. Somit können M8-Besitzer bereits jetzt die neuen Funktionen von HTC Sense 7 ausprobieren.
    Tuan Le 1
  • HTC One M8: Sense 7.0-Update frühestens im Mai (Gerücht)
    android

    HTC One M8: Sense 7.0-Update frühestens im Mai (Gerücht)

    Neuesten Gerüchten zufolge wird das Update auf Android 5.0 Lollipop für das HTC One M7 und HTC One M8 entgegen bisheriger Vermutungen nicht das neue Sense 7 mit sich bringen. Die neue Oberfläche soll als separates Update zu einem späteren Zeitpunkt Einzug halten.
    Jan Hoffmann
  • HTC One (M8): Bilder & Videos zeigen Android 5.0.1 mit Sense 6
    android

    HTC One (M8): Bilder & Videos zeigen Android 5.0.1 mit Sense 6

    Das HTC One M8 ist das erste Smartphone aus dem Hause HTC, welches das Update auf Android 5.0 Lollipop erhält. Nun aufgetauchte Bilder und Videos ermöglichen einen ersten, ausführlichen Blick auf die neueste Android-Version mitsamt der neuen Sense 6-Oberfläche.
    Jan Hoffmann
  • XSense: Xposed-Modul mit umfangreichen Tweaks für HTC Sense-Geräte
    android

    XSense: Xposed-Modul mit umfangreichen Tweaks für HTC Sense-Geräte

    Wanam, ein Entwickler, der bekannt ist für zahllose Custom ROMs und Xposed-Module, hat ein mächtiges Tweaking-Tool für HTC-Geräte mit Sense-Oberfläche entwickelt. Mit dem neuen Xsense-Modul für das Xposed Framework können Nutzer HTC Sense 6.0 an allen Ecken und Enden verbessern. So können zum Beispiel zusätzliche Optionen in das Ausschaltmenü hinzugefügt, Anrufe aufgezeichnet und die Oberfläche deutlich besser...
    Tuan Le 5
  • HTC One M7: Sense 6-Update kommt ab Ende Mai
    android

    HTC One M7: Sense 6-Update kommt ab Ende Mai

    Mit dem neuen HTC One (M8) präsentierte der taiwanische Hersteller HTC auch die neue Sense 6 Oberfläche. Diese möchte man schon Ende Mai auch für das ältere HTC One (M7) als Update bereitstellen.
    Jan Hoffmann 5
  • HTC One Update auf 4.3 rollt aus
    android

    HTC One Update auf 4.3 rollt aus

    Das HTC One Update auf Andorid 4.3 und Sense 5.5 sollt aus. Meins läd gerade die Software herunter und wird damit auf den neusten Stand der Dinge gebracht. Ich bin sehr gespannt, wie sehr das HTC One von den Neuerungen profitieren wird!
    Jens Herforth 1
  • HTC Sense 5.5: Screenshot Leak mit tollen Neuigkeiten!
    android

    HTC Sense 5.5: Screenshot Leak mit tollen Neuigkeiten!

    Es wirkt fast so, als ob HTC alle trackt, was man so an den aktuellen Geräten kritisiert. Gut, Hardwaremäßig kann man nachträglich schwer etwas ändern. Aber die Software kann kontinuierlich verbessert werden und mit Sense hat HTC eine verdammt gute Lösung gebaut, die wohl jetzt noch besser wird.
    Jens Herforth
  • HTC Sense 5.5: Screenshots geleakt, BlinkFeed abschaltbar
    android

    HTC Sense 5.5: Screenshots geleakt, BlinkFeed abschaltbar

    Auf dem Blog von Android Revolution HD, den Machern der gleichnamigen Custom ROMs für zahlreiche High End-Smartphones, wurden erste Screenshots des kommenden HTC-UI Sense 5.5 veröffentlicht — und diese bringen gute Nachrichten: So wird es in 5.5 wohl unter anderem endlich möglich sein, den BlinkFeed komplett abzuschalten, die Schnellzugriffe in den Quick-Settings nach Belieben zu arrangieren sowie Panorama+- und...
    Amir Tamannai 11
  • HTC Sense 5: Weitere Screenshots des neuen UI aufgetaucht
    android

    HTC Sense 5: Weitere Screenshots des neuen UI aufgetaucht

    In den letzten Wochen haben wir immer wieder über das HTC M7 berichtet – das neue Flaggschiff-Smartphone des taiwanischen Unternehmens. Nachdem sich nun die Gerüchte um die Hardware und das endgültige Erscheinungsbild immer mehr verdichten, folgen nun noch weitere Screenshots von HTC Sense 5, die überraschenderweise auf einem HTC DROID DNA entdeckt wurde.
    Daniel Kuhn 14
  • HTCSense.com: Cloud-Dienst wird vorübergehend eingestellt
    android

    HTCSense.com: Cloud-Dienst wird vorübergehend eingestellt

    HTC macht es wirklich! Nachdem wir in den letzten Tagen einige Gerüchte zu diesem Thema gesehen haben, ist es nun offiziell -- HTC stellt den Cloud-Dienst HTCSense.com vorübergehend ein. Der Dienst soll überarbeitet werden und erneut online gehen, über die genaue Dauer der Renovierungsarbeiten ist aber leider noch nichts bekannt.
    Robert Weber 2
  • HTC Sense: Beats Audio- und Lockscreen-APIs bald öffentlich
    android

    HTC Sense: Beats Audio- und Lockscreen-APIs bald öffentlich

    Bisher war HTC Sense eine weitestgehend in sich geschlossene Benutzeroberfläche. Da diese jedoch im Laufe der Jahre um immer mehr schöne Funktionen erweitert wurde, hat HTC sich vorgenommen, ein paar der schönsten APIs auch für App-Entwickler freizugeben, so dass diese ihre Apps speziell für HTC-Geräte anpassen und so einen Mehrwert bieten können.
    Daniel Kuhn 2
  • HTC Sense 4.0: Screenshots zeigen Themes und Lockscreens
    android

    HTC Sense 4.0: Screenshots zeigen Themes und Lockscreens

    Heute Mittag berichteten wir über die Firmware des HTC Endeavor/Supreme, die bereits vor der offiziellen Präsentation des Geräts durchsickerte. Beim Durchstöbern der Files ist man nun auf die ersten Schätze gestoßen: Screenshots von HTC Sense 4.0.
    Frank Ritter 9
  • Erste Informationen zu HTC Sense 4.0 aufgetaucht
    android

    Erste Informationen zu HTC Sense 4.0 aufgetaucht

    HTC bereitet sich auf den Mobile World Congress in Barcelona vor und damit auch die neuen Geräte. Anscheinend sollen die neuen Smartphones HTC Edge und HTC Ville bereits mit einer neuen Version der HTC Sense Benutzeroberfläche ausgestattet sein. Die Kollegen von Pocketnow.com haben exklusiv eine frühe Version von HTC Sense 4.0 angetestet und teilen uns ihre Eindrücke mit.
    Robert Weber 1
  • HTC Sense 4.0: Erste Eindrücke der neuen Bedienoberfläche
    android

    HTC Sense 4.0: Erste Eindrücke der neuen Bedienoberfläche

    Die meisten Hersteller von Android-Geräten versuchen, ihre Produkte mithilfe einer eigenen Benutzeroberfläche vom Rest abzuheben. Samsung hat TouchWiz, Motorola Blur, LG die Optimus UI und HTC Sense. Diese Oberflächen stehen vor allem bei Power-Usern in der Kritik, da sie meist viel unnötigen Ballast mitbringen und das System zusätzlich ausbremsen. HTC möchte daran mit der vierten Iteration der Sense-Oberfläche...
    Daniel Kuhn 9
  • HTC Sense 3.5-Geräte bekommen 3 GB Dropbox-Speicher spendiert
    android

    HTC Sense 3.5-Geräte bekommen 3 GB Dropbox-Speicher spendiert

    HTCs Sense-Oberfläche unterscheidet sich inzwischen deutlich von den Angeboten der Konkurrenz und das taiwanische Unternehmen arbeitet fleißig weiter daran, den Nutzern ein allumfassendes Paket zu schnüren, das keine Wünsche mehr übrig lässt. Mit der letzten Version 3.0 kam der Videodienst HTC Watch hinzu und auch die neue Version 3.5 hält mit zusätzlichen 3 GB Dropbox-Speicherplatz mindestens eine große Neuerung...
    Daniel Kuhn 1
  • HTC Sense 3.5: Neue Oberfläche im Video
    android

    HTC Sense 3.5: Neue Oberfläche im Video

    Müsste man HTCs neue Sense-Oberfläche in Version 3.5 in einem Wort zusammenfassen, könnte man "überflüssig" wählen. Überflüssig im Sinne der Performance, aber nicht bezogen auf den Nutzen. So präsentiert sich die neueste Sense-Iteration in einem ersten Video auch auf dem HTC Bliss mit kolportierter 800 MHz-CPU verblüffend ruckelfrei.
    Frank Ritter 2
  • Agile Lock: Lockscreen aus HTC Sense 3.0 für alle Android-Geräte
    android

    Agile Lock: Lockscreen aus HTC Sense 3.0 für alle Android-Geräte

    Eine der schönsten neuen Funktionen vom HTC Sensation und anderen HTC-Geräten mit der Sense 3.0-Oberfläche ist mit Sicherheit der Lockscreen. Soll heißen: Die Möglichkeit, beim Aufwecken des Smartphones ein App-Symbol in den Ring zu ziehen und diese App dadurch zu öffnen. Darauf darf man durchaus neidisch sein – muss man jetzt aber nicht mehr, denn mit der App Agile Lock ist diese Funktion nun für alle Android-Geräte...
    Daniel Kuhn 2