Neben den Humble Bundles, die ständig wechseln, gibt es auch noch den Humble Store. Wie auf dem offiziellen Blog nun bekannt gegeben wurde, konnte bislang 1 Million US-Dollar gesammelt werden, die an wohltätige Zwecke weitergegeben wurden.

 

Humble Bundle

Facts 

Während ihr in den Bundles selbst entscheiden könnt, wie viel eures selbst bestimmten Betrags an wohltätige Zwecke gehen, sind es bei Käufen im Humble Store automatisch 10 Prozent des Geldes. Wie der offizielle Blog nun bestätigt, sind auf diese Weise seit November 2013 bereits 1 Million US-Dollar eingenommen worden.

Die fünf Organisationen, die von dem Geld profitieren, sind das amerikanische rote Kreuz, Child's Play, das kranken Kindern in Krankenhäusern Spiele zur Verfügung stellt, die Electronic Frontier Foundation, die sich für digitale Rechte einsetzt, World Land Trust, die sich für die Bewahrung bedrohter Lebensräume für Tiere und Pflanzen einsetzt und zu guter Letzt das Projekt charity: water, das Zugang zu sauberem Wasser in Entwicklungsländern gewähren will.

Quelle: HumbleMumble