Apple Store verschenkt Buch im Wert von 4,99 Euro

Sven Kaulfuss 2

Benutzer der kostenlosen Apple Store App erhalten ab sofort ein E-Book im Wert von 4,99 Euro geschenkt. Im Artikel erfahrt ihr wie ihr die milde Gabe von Apple bekommt.

Apple Store verschenkt Buch im Wert von 4,99 Euro

grimm_screen
Auch in diesem Monat zeigt sich Apple großzügig. Schon zuvor verschenkte der Hersteller über seine hauseigene Apple Store App diverse Apps und Bücher. Neu im Juli: „Grimm 1: Der eisige Hauch“ als E-Book im Wert von 4,99 Euro (als gedruckte Ausgabe für ). Basierend auf der , gibt’s den ersten Band von Autor John Shirley als Sommerlektüre vollkommen kostenfrei.

Wie immer ist auch dieses Angebot zeitlich befristet und läuft offiziell noch bis zum 3. August 2014. Doch Vorsicht: Apple verspricht das E-Book-Geschenk vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Schnelles Zugreifen könnte sich also lohnen, es wäre nicht das erste Mal, dass der Hersteller das kostenlose Angebot vorzeitig wieder entfernt.

ebook_app_store_howto

Wie erhalten iPhone-Nutzer das kostenlose Buch?

Wer die Apple-Store-App noch nicht besitzt, sollte sich diese zuvor kostenfrei im App Store herunterladen. Ebenso sollte man iBooks vorinstalliert haben. Auf der ersten Seite (Reiter „Empfohlen“) finden wir als vorletzten Punkt unter der Bezeichnung „Sommerlesestoff“ das kostenlose E-Book. Auf der folgenden Infoseite sehen wir den Button „Zum kostenlosen Download“. Zügig drücken wir diesen und wechseln dadurch in den iTunes-Store. Ein Gutscheincode wird angezeigt, diesen lösen wir ein und schon wird „Grimm 1: Der eisige Hauch“ kostenlos in iBooks heruntergeladen – fertig. Eine Anmerkung: Natürlich funktioniert das Prozedere auch auf dem iPod touch und dem iPad (Apple-Store-App für das iPhone läuft im kleinen Fenster auf dem iPad).

Apple Store
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Apple Books
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Bedauerlich: Leser aus Österreich profitieren offiziell davon leider nicht. Die Alpen-Bewohner haben noch keinen Apple Store (Retail) und somit auch keine Apple-Store-App. Allerdings gelingt auch Ihnen mit einem Trick der Download des kostenlosen E-Book – wir berichteten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link