Fruity Loops Studio Mobile: Android-Version endlich im Play Store erhältlich

Daniel Kuhn 9

Die Auswahl an Musiksoftware für Android ist gerade um einen ganz großen Namen gewachsen: Nach einigen Ankündigungen und langer Entwicklungszeit ist Fruity Loops Studio Mobile nun endlich auch im Google Play Store zu finden. Allerdings muss der kreative Android-Nutzer für die App recht tief in die Tasche greifen.

Seit inzwischen über 15 Jahren gibt es Fruity Loops für Desktop-Rechner. Anfangs noch als nicht ernstzunehmendes Spielzeug belächelt, konnte das Musik-Programm inzwischen massiv erweitert und verbessert werden und somit einige Erfolge feiern. Nachdem die Entwicklungszeit für die Android-Version des populären Multi-Track-Programms sich ähnlich lang anfühlte, ist die App nun endlich auch im Google Play Store erhältlich.

FL Studio Mobile bietet 133 Instrumente, wie Synthesizer und Drumkits, die dank einer virtuellen Pianotastatur oder entsprechender Drumpads eingespielt werden können. Wem die Echtzeiteingabe nicht so liegt, kann jederzeit auch auf den Stepsequencer zurückgreifen und die Sounds Schritt für Schritt eingeben.

FL Studio Mobile for ANDROID and iOS.

FL Studio bietet derzeit das wohl umfassendste Angebot im Bereich der Musik-Software für Android mit umfangreichen Editiermöglichkeiten und einer Vielzahl von Features – gegenüber den wenigen Konkurrenten hat die App einen großen Vorteil: Die Projekte der App und der PC-Version von FL Studio sind problemlos austauschbar. Dadurch kann man einen mobil entstandenen Track ohne Probleme am heimischen Rechner weiter bearbeiten und umgekehrt.

Ganz preiswert ist FL Studio Mobile für Android allerdings nicht – stolze 14,95 Euro verlangt der Entwickler Image-Line für das Kreativpaket. Dafür ist die App auch mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel – selbst Smartphones und Tablets ab Android 2.3.3 werden unterstützt. Ob sich der Preis für die App lohnt, werden wir in den nächsten Tagen in einem Testbericht klären.

Download: FL Studio Mobile (14,95€)

FL Studio Mobile (14,95€) qr code

[via Synthtopia]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung