Ingress: Interview mit Spieler „atua“ über Googles AR-Game [Video]

Frank Ritter 12

Arthur hat Rang und Namen bei Ingress, dem mysteriösen Augmented Reality-Spiel von Google. Wohl jeder Berliner Spieler dürfte schon einmal über eines der Portale gestolpert sein, die ihm gehören. Was Ingress eigentlich ist und was den Reiz des Spiels ausmacht, erklärt Arthur uns im androidnext-Interview.

Ingress: Interview mit Spieler „atua“ über Googles AR-Game [Video]

Was ist eigentlich Ingress? Das fragen sich nicht nur diejenigen, die noch nicht mit Google vor zwei Wochen vorgestelltem AR-Game zu tun hatten. Auch wir in der androidnext-Redaktion, die wir ein paar der begehrten Ingress-Invites ergattern konnten, stehen immer noch wie der Ochs‘ vorm Berg. Redaktionskumpel Arthur, der bei uns schon mehrmals aufgetaucht ist (zuletzt mit seinen Videos zum Nexus 4) hießt im Spiel atua, und hat mehr Ahnung: Im Video-Interview erklärt er die Grundzüge des Spiels, wie er es auf Level 7 geschafft hat und was er Ingress-Einsteigern rät.

Wer sich für Ingress interessiert, findet hier mehr Informationen und die Möglichkeit, einen Key für die geschlossene Beta-Version zu beantragen:

>> ingress.com

Die Intelligence-Map findet man unter ingress.com/intel, die App gibt’s hier:

Download: Ingress Beta (kostenlos)

Ingress Beta (kostenlos) qr code

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • OnePlus 7 Pro: Gigantischer Erfolg lässt Konkurrenz alt aussehen

    OnePlus 7 Pro: Gigantischer Erfolg lässt Konkurrenz alt aussehen

    Damit hat wohl selbst OnePlus nicht gerechnet: Neuen Zahlen aus China zufolge verkauft sich das Flaggschiff OnePlus 7 Pro deutlich besser als die direkte Konkurrenz. Ganze zehnmal häufiger ging die Pro-Variante des OnePlus 7 im Vergleich über die digitale Ladentheke – was sicher auch am Preis liegt.
    Simon Stich 2
  • Ist das Google Pixel 3a (XL) wasserdicht? Alle Infos zu den Smartphones

    Ist das Google Pixel 3a (XL) wasserdicht? Alle Infos zu den Smartphones

    Mit dem Google Pixel 3a und 3a XL hat der bekannte Suchmaschinenbetreiber zwei erschwingliche Smartphones vorgestellt, die insbesondere die exzellente Kamera und Software des großen Bruders übernommen haben. Doch wie sieht es mit dem Schutz vor Flüssigkeiten aus? Hier auf GIGA erfahrt ihr, ob das Google Pixel 3a (XL) wasserdicht ist und was ihr sonst noch beachten solltet.
    Robert Kägler
* Werbung