Instagram für Android: iPhone-Nutzer sind geradezu angeekelt

Amir Tamannai 29

Instagram, bis vor kurzem beinahe ein iOS-Alleinstellungsmerkmal, hat gestern nach langer Wartezeit endlich den Google Play Store erreicht und wurde in der Folge so oft heruntergeladen, dass die App heute Morgen schon rund 50.000 im Schnitt positive Bewertungen erhalten hat. Doch es ist nicht alles eitel Sonnenschein mit der Niederkunft der Anwendung auf dem Android-OS: Die iPhone-Nutzer sind regelrecht angewidert vom Verlust der Exklusivität, wie zahlreiche Tweets und Postings beweisen.

Instagram für Android: iPhone-Nutzer sind geradezu angeekelt

„Android hat jetzt Instagram? Bäääh!“, „Wenn ihr ein Android-Gerät benutzt, folgt mir bitte nicht“ oder sogar „Boah, Instagram auf Android ist wie, wenn die Loser an der High School den coolen Tisch in der Cafeteria übernehmen würden“ – das sind ein paar der schrägen Reaktionen mancher iPhone-Nutzer auf die Tatsache, dass ihre eigene (natürlich nicht etwa selbst programmierte oder erdachte) Instagram-App seit gestern auch Android-Nutzern zur Verfügung steht.

Die Kollegen von Phandroid haben sich die Mühe gemacht, knapp 40 solcher Tweets zusammen zu suchen und zu veröffentlichen – hier ein kleiner Auszug:

Diese Aussagen stehen natürlich nicht repräsentativ für alle iPhone-Besitzer, sondern stellen vielmehr die Meinung einiger armer Seelen dar, in deren Köpfen ein ganz seltsame Form der Selbstdefinition sowie der Wunsch nach einer pseudo-elitären Stellung innerhalb ihrer kleinen Welt stattfindet – lustig und bis zu einem gewissen Grad aufschlussreich finden wir das allemal. Und auch wenn wir nicht die größten Instagram-Fans vor dem Herren sind, allein dafür, diesen iPhonistas in die Suppe zu spucken, hat sich die Portierung der ansonsten ziemlich sinnbefreiten App gelohnt.

Wer selbst aktiv werden und all den Android-Hatern da oben gegen ihren Wunsch folgen möchte (wozu wir energisch aufrufen!), der lädt sich Instagram für Android über unten stehenden Link auf sein Smartphone; Tablets werden leider bislang nicht unterstützt.

Download: Instagram für Android (kostenlos)

Instagram für Android (kostenlos) qr code

[via phandroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung