Instagram: Update bringt Bearbeitungsmöglichkeit für Bildbeschreibung

Jan Hoffmann 1

Das Entwickler-Team rund um die beliebte Foto-App Instagram hat der gleichnamigen App für Android und iOS ein umfangreiches Update spendiert, welches einige von vielen bereits sehnlichst erwartete Neuerungen mit sich bringt.

Instagram: Update bringt Bearbeitungsmöglichkeit für Bildbeschreibung

Mit dem Update auf Version 6.10 halten im Wesentlichen zwei neue Funktionen Einzug. Unter anderem gibt es nun einen runderneuerten Erforschen-Tab, der nicht nur mit einem neuen Icon daherkommt, sondern zudem in zwei weitere Tabs - Fotos und Personen - aufgeteilt wurde. Fortan schlägt euch Instagram somit nicht nur für euch interessante Fotos, sondern auch Personen vor.

Instagram-Android-iOS-Update-2

Auf die zweite Neuerung dürften einige Instagram-Nutzer unter euch vermutlich schon seit Anbeginn der App warten. Ab sofort ist es nämlich möglich, den optionalen Beschreibungstext für Bilder nachträglich zu ändern. Bisher musste ein Bild gelöscht und neu hochgeladen werden.

Instagram-Android-iOS-Update

Das Update auf Version 6.10 für Android und Version 6.2 für iOS wird wie üblich ab sofort etappenweise verteilt. Bis die aktualisierte App bei euch im App Store bzw. auf dem Gerät eintrifft, kann es also durchaus noch eine Weile dauern.

Instagram
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle: Instagram

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung