Was etwa bei Twitter-Clients seit langer Zeit gang und gäbe ist, wurde nun auch in der offiziellen Instagram-App gesichtet: Die Möglichkeit gleichzeitig mit mehreren Accounts angemeldet zu sein.

 

Instagram

Facts 

Wie Latergramme berichtet, hat man von diversen Nutzern gehört, dass sie nun die Möglichkeit haben, sich mit mehreren Instagram-Accounts gleichzeitig anzumelden und schnell zwischen diesen zu wechseln.

Das Feature ist derzeit noch nicht flächendeckend verfügbar, so dass es derzeit wieder nach einem Feldtest der Instagram-Entwickler aussieht. Bereits im vergangenen August hatte man ein ähnliches Feature den Beta-Testern der Android-App zur Verfügung gestellt.

Die Option mehrere Accounts zu nutzen, ist, sofern man zu den auserwählten Anwendern gehört, in den Einstellungen der App zu finden.

Bild: Latergramme
Bild: Latergramme

Nach dem Hinzufügen eines weiteren Accounts kann mit wenig Aufwand zwischen den Feeds, Kommentaren und Nachrichten der Konten gewechselt werden. Beim Eintreffen neuer Push-Benachrichtigungen werden diese ebenfalls mit einem Hinweis auf den entsprechenden Account versehen, so dass man leicht erkennen kann, für wen es neue Mitteilungen gibt.

Bislang ist die Nutzung mehrerer Instagram-Konten nur durch mehrere Geräte oder durch wiederholtes Aus- und Einloggen möglich.