Instagram: Möglichkeit für mehrere, gleichzeitig angemeldete Nutzer gesichtet

Holger Eilhard 1

Was etwa bei Twitter-Clients seit langer Zeit gang und gäbe ist, wurde nun auch in der offiziellen Instagram-App gesichtet: Die Möglichkeit gleichzeitig mit mehreren Accounts angemeldet zu sein.

Instagram: Möglichkeit für mehrere, gleichzeitig angemeldete Nutzer gesichtet

Wie Latergramme berichtet, hat man von diversen Nutzern gehört, dass sie nun die Möglichkeit haben, sich mit mehreren Instagram-Accounts gleichzeitig anzumelden und schnell zwischen diesen zu wechseln.

Das Feature ist derzeit noch nicht flächendeckend verfügbar, so dass es derzeit wieder nach einem Feldtest der Instagram-Entwickler aussieht. Bereits im vergangenen August hatte man ein ähnliches Feature den Beta-Testern der Android-App zur Verfügung gestellt.

Die Option mehrere Accounts zu nutzen, ist, sofern man zu den auserwählten Anwendern gehört, in den Einstellungen der App zu finden.

Nach dem Hinzufügen eines weiteren Accounts kann mit wenig Aufwand zwischen den Feeds, Kommentaren und Nachrichten der Konten gewechselt werden. Beim Eintreffen neuer Push-Benachrichtigungen werden diese ebenfalls mit einem Hinweis auf den entsprechenden Account versehen, so dass man leicht erkennen kann, für wen es neue Mitteilungen gibt.

Bislang ist die Nutzung mehrerer Instagram-Konten nur durch mehrere Geräte oder durch wiederholtes Aus- und Einloggen möglich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung