Instagram: App unterstützt ab sofort die Verwaltung mehrerer Accounts

Holger Eilhard

Schon in der vergangenen Woche gab es erste Meldungen, dass die App des beliebten Foto-Sharing-Netzwerk Instagram mehrere gleichzeitig aktive Konten unterstützen wird. Nun ist es offiziell.

Instagram: App unterstützt ab sofort die Verwaltung mehrerer Accounts

Das Instagram-Team hat heute via Twitter die Neuerung in der bekanntgegeben:

Schon Ende vergangener Woche berichteten einige Nutzer über die Möglichkeit, mehrere Accounts gleichzeitig in Instagram nutzen zu können. Die Neuerung betrifft sowohl die iOS– als auch Android-Version der App. Mindestvoraussetzung ist unter iOS die Version 7.15, die in der vergangenen Woche im App Store veröffentlicht wurde. Unter Android wird die Version 7.16 benötigt, die aktuell bereits über den Play Store verteilt wird.

Dank des neuen Features können ab sofort gleichzeitig bis zu fünf Instagram-Konten über die App verwaltet werden. Die App macht einen einfachen Wechsel zwischen den verschiedenen Accounts möglich.

Eingehende Push-Benachrichtigungen werden ebenfalls mit dem entsprechenden Instagram-Account markiert, so dass man auf einen Blick erkennen kann, wo welche Neuigkeiten zu finden sind.

Instagram kann kostenlos im App Store geladen werden:

Instagram
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Weitere Details zu der neuen Funktion sind auf der Website von Instagram zu finden. Dort wird auch beschrieben, wie man weitere Accounts hinzufügt, löscht und wie man zwischen den eingerichteten Konten wechseln kann.

Das neue Feature ist aktuell noch nicht bei allen Nutzern angekommen. Es kann also noch ein wenig dauern, bis man die in der Dokumentation genannten Menüpunkte für die Einrichtung zu Gesicht bekommt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung