Apple aktualisiert iOS 9.3 für Geräte mit Aktivierungsproblemen

Holger Eilhard 27

Nachdem Apple in der vergangenen Woche bereits für das iPad 2 eine neue Version von iOS 9.3 veröffentlicht hatte, folgt nun ein Update für die restlichen Geräte, die von Aktivierungsproblemen geplagt wurden.

Apple aktualisiert iOS 9.3 für Geräte mit Aktivierungsproblemen

Wie versprochen hat Apple nun auch ein Update für ältere Geräte wie das iPad Air oder iPhone 5s veröffentlicht. Die neue Version wird weiterhin als iOS 9.3 (nun Build 13E237) bezeichnet, wurde aber von Apple korrigiert, um die Probleme zu beheben.

Grund für die Neuveröffentlichung waren Aktivierungsprobleme nach der Installation der ursprünglichen Version von iOS 9.3. Apple hatte daraufhin das Update aus dem Verkehr gezogen und die Veröffentlichung einer neuen Version „in einigen Tagen“ versprochen.

Die Veröffentlichung von iOS 9.3 blieb trotz langer Beta-Phase nicht ohne Probleme. So beinhaltet die jüngste iOS-Version neben den beschriebenen Aktivierungsproblemen auch einen Fehler, der es verhindert Links zu öffnen.

Zu diesem Problem gibt es von Apple bislang keine offizielle Stellungnahme.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung