Apple ruft zum Beta-Test von iOS 9.2.1 (Update)

Holger Eilhard 3

Nur wenige Tage nach der Vorstellung der finalen Version von iOS 9.2 hat Apple nun den Startschuss für einen weiteren Beta-Test gegeben. iOS 9.2.1 steht den Testern ab sofort zum Download bereit.

Apple ruft zum Beta-Test von iOS 9.2.1 (Update)

Der kleine Sprung in der Versionsnummer lässt darauf schließen, dass es sich mit iOS 9.2.1 (Build 13D11) nur um kleinere Verbesserungen und Performance-Verbesserungen handelt. Welche Änderungen konkret in der Beta enthalten sind, ist bislang nicht bekannt.

Die Beta-Version von iOS 9.2.1 ist derzeit nur für die registrierten Entwickler in Apples Dev Center verfügbar. Ob und wann Teilnehmer des öffentlichen Beta-Programms iOS 9.2.1 testen können, ist unbekannt.

Apple hatte erst in der vergangenen Woche die finale Version von iOS 9.2 veröffentlicht. Das Update brachte unter anderem Verbesserungen bei Apple Music sowie die Unterstützung des Lightning auf USB Kamera-Adapters und Lightning auf SD Kartenlesegeräts.

Update:
Apple könnte mit dem Update möglicherweise ein Problem bei dem für Unternehmen wichtigen Mobile Device Management (MDM) lösen. Einigen Berichten zufolge hatte das Update auf iOS 9.2 Probleme beim dafür notwendigen Dienst mdmd verursacht. Apple hat heute bereits in einem Support-Artikel darauf hingewiesen, dass man in einem zukünftigen Update das Problem beseitigen werde.

Update 2:
Mittlerweile ist iOS 9.2.1 auch für die Teilnehmer des öffentlichen Beta-Programms verfügbar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung