Entwickler erhalten vierte Beta neuer OS-X-, iOS-, watchOS- und tvOS-Versionen

Florian Matthey 5

Erneut können sich Entwickler neue Betas der vier Apple-Betriebssysteme herunterladen: OS X 10.11.4, iOS 9.3, watchOS 2.2 und tvOS 9.2 gibt es jetzt alle als neue Beta-Builds.

Entwickler erhalten vierte Beta neuer OS-X-, iOS-, watchOS- und tvOS-Versionen

Insgesamt handelt es sich jeweils um die vierte Beta der zukünftigen Versionen der Apple-Betriebssysteme. Im Vergleich zur dritten Beta dürfte es jeweils nur kleine, meist unsichtbare Veränderungen wie Fehlerbehebungen geben. Mac Rumors ist in der Beta 4 des iOS 9.3 allerdings zumindest eine sichtbare Änderung aufgefallen: Das Symbol für die „Night Shift“-Funktion ist im Kontrollzentrum jetzt kein Augen mit einem Mond mehr, sondern eine Sonne mit einem Mond.

Die neuen Versionen der Betriebssysteme selbst werden allerdings einige Neuerungen mit sich bringen: Im iOS 9.3 ist es beispielsweise eben diese Option „Night Shift“, die nachts Blautöne aus den Display-Farben herausfiltert, was zur Schlafqualität des Benutzers beitragen soll.

Tester der Public-Beta-Versionen der Betriebssysteme können die jüngste Beta noch nicht ausprobieren. Ein Update sollte hier aber in den nächsten Tagen erfolgen.

nightshifticon

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung