Nachdem Apple seinen zahlenden Entwicklern bereits Anfang der Woche Zugriff auf eine erste Beta-Version von iOS 9.2 gegeben hatte, folgen nun die Teilnehmer des öffentlichen Beta-Tests.

 

iOS 9

Facts 

Wie bereits bei früheren iOS-Betas, können nun auch die öffentliche Beta-Tester ohne kostenpflichtigen Entwickler-Account die jüngste iOS-Version testen.

iOS 9.2 bringt diverse kleinere Verbesserungen rund um den neuen Safari View Controller. So können nun auch dort alle Safari-Erweiterungen genutzt werden. Des Weiteren erlaubt iOS 9.2 auch das Laden von Webseiten ohne aktivierte Inhaltsblocker.

Der Download der ersten iOS-9.2-Beta gelingt wie gewohnt über das integrierte Software-Update in den Einstellungen von iOS.

Update: Apple hat ebenfalls die erste öffentliche Beta von OS X El Capitan 10.11.2 zum Download bereitgestellt.