iOS 9.3.2 behebt offenbar Game-Center-„White Screen of Death“-Bug

Florian Matthey 1

Seit iOS 8 (!) gibt es einen Bug in Apples Game Center, der einige Spiele bei manchen Benutzern unbenutzbar macht. Mit der Beta des iOS 9.3.2 soll dies nun endlich behoben sein.

iOS 9.3.2 behebt offenbar Game-Center-„White Screen of Death“-Bug

Touch Arcade berichtet, dass Benutzer, die von dem Problem betroffen sind, berichten, dass es nach dem Update auf die Beta des iOS 9.3.2 nicht mehr existiert. Damit können die Betroffenen Spiele endlich wieder problemlos mit Game Center spielen – was vor allem für Multiplayer-Spiele wichtig ist, die Game Center voraussetzen.

Der Bug führte dazu, dass beim Starten von Game Center und/oder der Spiele-App mit Game-Center-Anbindung ein weißer Bildschirm erschien – den Betroffene schon als „White Screen of Death“ bezeichnet haben, ähnlich wie den berüchtigten „Blue Screen of Death“ unter Windows. Es ist noch nicht klar, ob das iOS 9.3.2 das Problem für alle Benutzer beheben wird. Es besteht aber endlich berechtigte Hoffnung.

Wie ihr die Public Beta von iOS 9.3.2 installiert, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung