Neue Betas: iOS 9.2 und OS X 10.11.2 in erster Vorschau verfügbar

Holger Eilhard

Nur eine Woche nachdem Apple die finale Version von iOS 9.1 veröffentlicht hatte, folgen nun erste Vorabversionen von iOS 9.2 und OS X El Capitan 10.11.2.

Neue Betas: iOS 9.2 und OS X 10.11.2 in erster Vorschau verfügbar

Fast zeitgleich hat Apple in den vergangenen Stunden neue Beta-Versionen seiner Betriebssysteme in Form von iOS 9.2 und OS X El Capitan 10.11.2 veröffentlicht.

Die Updates stehen registrierten Entwicklern jeweils über das Developer-Portal zum Download bereit.

Neu in iOS 9.2 ist etwa die Unterstützung von Extensions von Drittanbietern, wie zum Beispiel 1Password, im Safari View Controller. Wie in der normalen Safari-App, können des Weiteren ab sofort auch im View Controller Webseiten auf Wunsch ohne Content-Blocker geladen werden, wenn man den Reload-Knopf länger gedrückt hält.

Siri soll außerdem ab sofort laut ersten Hinweisen auch in Arabisch zur Verfügung stehen.

Welche konkreten Änderungen in OS X 10.11.2 vorhanden sind, ist bislang noch unklar. Apple weist jedoch auf Neuerungen bei der Grafik, Mail, Wi-Fi, Kalender, USB, Notizen, Fotos und Spotlight hin.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link