Tipp: Ziffern im Taschenrechner des iPhones löschen

Sven Kaulfuss 3

Die Taschenrechner-App auf dem iPhone gehört wohl zu den meistgenutzten Werkzeugen unter iOS. Wer allerdings seine Zahlen „zu schnell“ eingibt, der würde sich wünschen, die zuletzt getippte Ziffer einfach löschen oder korrigieren zu können. Wie geht das?

12 Tipps für iOS, die du kennen solltest:

12 iOS-Tipps, die du kennen solltest.

Hand auf Herz: Wie schnell vertippt man sich bei Eingabe auf der Taschenrechner-App des iPhones. Zwar können wir in diesem Fall dann auf „C“ tippen und somit den gesamten, zuletzt eingegeben Wert löschen, oftmals wünschen wir uns jedoch einfach die Möglichkeit nur allein die letzte Ziffer zu löschen oder korrigieren zu können.

iPhone: Ziffer im Taschenrechner löschen

taschenrechner_ziffer_loeschen

Auch dies ist möglich, einen bestimmten Button gibt’s aber nicht dafür. Stattdessen wischen wir mit unserem Finger im Zahlenfeld der App wahlweise von links nach rechts oder umgekehrt. Schon wird die letzte Zifferneingabe gelöscht. Mit einer nochmaligen Wischgeste wiederholen wir den Vorgang bis zum letztmöglichen Eingabewert „0“. Auf diese Weise ist es kinderleicht „Zahlenvertipper“ auszubessern und somit Zeit zu sparen – sehr gut!

Zum Thema auf GIGA APPLE:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung