Windows 8 vs. iOS 5: Erster Vergleich des neuen OS - Video

Christof Wallner
Windows 8 vs. iOS 5: Erster Vergleich des neuen OS - Video

Seit gestern ist die Windows 8 Consumer Preview erhältlich und kostenlos heruntergeladen werden. Mit der neuen Windows 8 Metro UI erhält das neue OS im Gegensatz zu den bisherigen Windows Versionen eine sehr touch-freundliche Oberfläche.

The Verge hat in einem Video das neue Windows 8 gegen das Apple iPad 2 mit dem iOS 5 antreten lassen und vergleicht unterschiedlichste Applikationen und Aktionen. Der Unterschied zeigt sich vor allem durch die vielen Gesten bei Windows 8 und die simple gehaltene Oberfläche von iOS. Natürlich sind die meisten Applikationen von Windows 8 nicht final und können so nur bedingt mit einander verglichen werden. Allerdings bekommt man schon einen sehr guten Einblick was uns im Herbst bei den ersten Windows 8 Tablets erwarten wird und in wie weit sich das OS zu iOS unterscheidet:

 

 

Ich konnte heute auf dem MWC selbst einen kurzen Blick auf das neue Windows 8 werfen und muss sagen das ich bereits von der Geschwindigkeit des Starts sehr überrascht bin. Jetzt bleibt noch abzuwarten in welche Richtung iOS bzw Android Jelly Bean geht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung