Theme It: Jailbreak-Store für iOS Themes und Skins

Ben Miller 17
Theme It: Jailbreak-Store für iOS Themes und Skins

Sogenanntes „Theming“ gehört auf iOS-Geräten zur populärsten Form des „Moddings“. Dementsprechend viele dieser Themes finden sich in Cydia, und jeden Tag kommen dutzende hinzu. Für viele User ist die teils massive Anpassung der grafischen Bedienoberfläche der eigentliche Grund für einen Jailbreak.

Wo anfangs noch eine gewissen Übersicht an hochqualitativen Themes aufgrund der geringen Anzahl derselbigen gegeben war, macht mittlerweile die schiere Masse an neuen Publikationen einen annehmbaren Überblick unmöglich, auch weil Cydia die schnelle Durchschau der verfügbaren Themes nicht ermöglicht.

Theme It
Theme It
Theme It

Theme It soll nun diese Lücke füllen und einen einzigartigen Marktplatz für hochqualitative Themes und Skins bieten, quasi einen App Store für GUI-Modding.

So soll der User den angebotenen Katalog sowohl über die iOS-Applikation als auch über die themeitapp.com Webseite durchforsten, seine Einkäufe dort auch tätigen und verwalten können. Hat man ein Theme auf der Webseite gekauft oder es kostenlos geladen, steht es dann auch in der App zur Installation bereit.

Theme It
Durch das uniforme System ermöglicht Theme It auch das einfache Verteilen und Installieren von Updates. User sollen die Angebote zudem bewerten können, ähnlich dem App Store. Doch da hören die Gemeinsamkeiten schon auf. Einen Prüfprozess für Themes soll es den Entwickler zufolge nicht geben.

Cydia-Entwickler Jay Freeman geht aktuell davon aus, dass 10% aller iPhones weltweit gejailbreakt sind. Dies klingt zwar nach nicht viel doch wenn man bedenkt dass bis dato mehr als 70 Millionen iPhones und nochmal soviele iPod touches und iPads verkauft wurden, stellt dieser relative kleine Prozentsatz eine doch große Userschaft dar.

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?

Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus? Teste es in diesem Quiz. Manche Fragen sind sehr leicht, manche schwer und manche etwas hinterhältig. Viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung