Kino.de: Die umfassende Kino-App wird noch umfassender

Sebastian Trepesch

Die sehr gut bewertete App von Kino.de für iPhone und iPad zeigt Filmdetails, das Kinoprogramm und sogar Tickets kann man online reservieren. Ein Update erweitert die Anwendung jetzt noch einmal.

Das „Frühlingsupdate“ für Kino.de führt nun Profile ein, eine Anmeldung hierfür ist per Mail oder Facebook möglich. Nützlich ist das für alle, die Kino.de auf mehreren Geräten (zum Beispiel iPhone und iPad) nutzen: Watchlist & Co werden dann synchronisiert.

Außerdem ermöglicht die neue Watchlist dank Kategorien laut Anbieter eine schnellere Navigation. Auch die Filmbewertungen haben die Entwickler verbessert, die Sterne können nun noch schneller vergeben werden.

Lommbock - Offizieller deutscher Trailer.

Kino.de: Kinoprogramm, Filmdetails und Ticketreservierung

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die sinnlosesten Apps für euer Smartphone

Eines der besonderen Funktionen der App ist die Reservierung von Tickets in über 800 deutschen Kinos, nicht nur die einer einzelnen Kinokette.

Die Filmdetails geben einen Überblick zu den aktuellen Titeln, inklusive Trailer, Cast und Bewertungen. Eine der wichtigsten Informationen: Wann spielen welche Kinos in der Umgebung den Film? Für nicht mehr ganz aktuelle Streifen kann eingesehen werden, bei welchen Streaminganbietern er verfügbar ist.

Dank iMessage-Anbindung kann man aufgehübschte Film- und Zeitvorschläge für einen Kinobesuch an Freunde versenden. Wie bei Sticker & Co wählt man in iMessage den App Store aus und fügt Kino.de hinzu.

Download für iPhone und iPad

Die App steht kostenlos im App Store zum Download bereit:

KINO.de
Preis: Kostenlos

Auch ohne Anmeldung kann die App wunderbar genutzt werden (nur die Synchronisation ist dann nicht möglich). Für die Anzeige der Kinos in der Umgebung ist eine Standortfreigabe erforderlich. Die Nutzer sind sehr zufrieden. Dass die Kino.de-App im App Store so gut ankommt, freut uns – schließlich stammt sie von den Kollegen aus dem selben Hause wie GIGA.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung