Spiele-Apps für Android gibt es ja mittlerweile wirkliche viele. Auch bei bei aufwändig produzierten Spielen muss sich Android so langsam, aber sicher nicht mehr hinter Apple verstecken. Ich persönlich habe trotzdem häufig das Problem, dass mich einige davon gar nicht wirklich ansprechen. So konnte ich noch nie etwas mit Angry Birds oder den ganzen Gameloft-Shootern anfangen. Jetzt aber habe ich ein endlich ein Spiel gefunden, welches mich wirklich für Wochen beschäftigt hat: Knights of Pen & Paper

 

Knights of Pen & Paper

Facts 

Hat jemand von Euch schon einmal ein Pen & Paper-Rollenspiel gespielt? Falls ja, dann wird er sich hier gleich wie zu Hause fühlen. Falls nicht, sollte er sich die App trotzdem einmal anschauen!

Um was geht es bei dem Spiel? Wie gesagt, alle Rollenspieler sollten sich schnell zurechtfinden. Für alle Neulinge sei gesagt: Man bildet eine Gruppe aus Abenteurern, um zusammen, ja, Abenteuer zu erleben. Man kann sich dabei einen Echtwelt-Charakter und einen Rollenspielcharakter aussuchen. Dabei wird nicht an Klischees gespart. Es gibt den nervigen kleinen Bruder, den Nerd, das Mädel, was noch nie etwas mit Rollenspielen am Hut hatte usw. Als Rollenspielcharaktere stehen die typischen zur Auswahl: Krieger, Magier, Druide usw.

Ein Spielemeister führt dann durch das Abenteuer. Die Grafik und der Sound sind im Pixel- beziehungsweise 8-bit-Stil gehalten und passen wunderbar zum Retro-Charme dieser Spieleperle.

Kernstück des Spiels sind natürlich die Charakterentwicklung und die Jagd nach besseren Gegenständen.

So kann man mit der Zeit immer stärkere Charaktere durch die witzige und detailreiche Spielwelt führen. An Humor mangelt es den Entwicklern dabei nicht. So trifft man häufiger alte Bekannte aus der Popkultur. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber vor allem ältere Spieler werden hier voll auf ihre Kosten kommen.

Wer also Lust auf einige Wochen Spielspaß hat und in irgendeiner Weise rollenspiel- oder pc-spieleaffin ist, sollte sich diese App unbedingt einmal anschauen. Und keine Sorge: Man braucht wirklich etliche Stunden, bis man das Ende erreicht hat und der Wiederspielwert ist auch sehr hoch!

Knights of Pen & Paper gibt es in Googles Play Store für faire 2,69 Euro zu kaufen

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Knights of Pen & Paper von 3/5 basiert auf 4 Bewertungen.