Square Enix sichert sich Just Cause Go, Thief Go und weitere Titel

Martin Eiser

Nach dem Erfolg von Hitman Go und Lara Croft Go will uns Square Enix offenbar weiter tüfteln lassen. Entsprechende Domains für bekannte Marke wie Just Cause, Thief und Life ist Strange wurden sich bereits gesichert.

Es ist ein simples, aber süchtig machendes Konzept, das hinter dem rundenbasierten Puzzlespiel Hitman Go steckt. Es nimmt die Essenz von Hitman und verpackt sie in einem ganz neuen Spiel. Und es ist ein einfacher Weg für den japanischen Publisher, um seine starken Marken auch auf mobilen Plattformen einer neuen Zielgruppe zugänglich zu machen. Es folgte daher im letzten Jahr Lara Croft Go, basierend auf der Tomb Raider-Reihe, mit einem ebenfalls großen Erfolg. Und nun könnten weitere Titel folgen.

Gesichert hat sich Square Enix die Domains für Just Cause Go, Life is Strange Go, Deus Ex Go, Thief Go und auch Tomb Raider Go, das fand Ekim heraus, Nutzer im Gaming-Age-Forum. Mit einem Teil dieser Registrierungen will der Hersteller womöglich nur seine Marken schützen, ohne tatsächlich bereits ein Spiel zu planen. Das aber weitere Spiele folgen könnten, wurde bereits angedeutet. Und nachdem neuesten Erfolg durch Lara Croft Go scheint das mehr als nur wahrscheinlich.

Auf welche Marke würdet ihr euch am meisten freuen?

Hitman GO - Definitive Edition Trailer.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung