Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Lovoo: anschreiben – Tipps für eure Matches

Lovoo: anschreiben – Tipps für eure Matches


Ihr wollt jemandem über die Dating-App Lovoo eine erste Nachricht senden und sucht nach Tipps für den lockeren Gesprächsstart? Der erste Eindruck ist natürlich immer entscheidend, daher möchte man gerade zu Beginn die richtigen Worte wählen. Hier findet ihr Tipps, mit denen ihr Männer bzw. Frauen bei Lovoo anschreiben könnt.

 
Lovoo
Facts 

Video: Die 5 besten Dating-Apps

Die 5 besten Dating-Apps
Die 5 besten Dating-Apps Abonniere uns
auf YouTube

Lovoo: anschreiben – die richtigen Worte finden

Versucht ihr es bei Lovoo mit einer ersten Nachricht wie „Hi, wie gehts?“, sind eure Chancen auf eine Antwort sicherlich geringer als mit einem originelleren Satz. Hier die besten Tipps für euren Text, wenn ihr euren Schwarm auf Lovoo anschreiben wollt:

  • Standard-Anschreiben lesen die Nutzer häufig. Bezieht euch am besten auf das Profil eures Lovoo-Schwarms und zeigt Gemeinsamkeiten auf.
  • Euer Anschreiben sollte nicht oberflächlich wirken. Ein aufs Aussehen bezogener austauschbarer Spruch wie „Hi, Du siehst unglaublich aus, darf ich Dich kennenlernen?“ ist also nicht allzu effektiv. Schönheit vergeht und wenn euer Gegenüber auf etwas Langfristiges statt auf eine heiße Affäre aus ist, habt ihr damit vermutlich keine Chance.
  • Ein witziger Spruch kann euch auch sympathisch machen – wenn der Text nicht schon zu ausgelutscht ist.
  • Seid ehrlich: Fällt euch gerade keine Gesprächseröffnung ein, ihr seid aber einfach begeistert, dann schreibt genau das.
Anzeige

Die besten Sprüche für Lovoo, WhatsApp und Co., um jemanden im Chat oder per Icebreaker anzuschreiben, haben wir hier für euch:

Lovoo-anschreiben - Frau
Bildquelle: Mik Lav via Shutterstock

Beispiele für den gemeinsamen Flirt-Chat

Anzeige

Hier einige Beispiele, denen ihr natürlich jeweils ein „Hi (Nickname)“ voranstellt:

Ich fand Deinen Nickname interessant und habe auch schon eine Idee zur Bedeutung. Steckt mehr hinter dem Namen?

Anzeige

Du stehst auch auf (ein im Profil angezeigtes Interesse)? Ich mache das unglaublich gerne. Da ich außerdem Dein Profil umwerfend finde, musste ich Dir einfach schreiben.

Lovoo-anschreiben - Mann
Bildquelle: Antonio Guillem via Shutterstock

Keine Erfolgsgarantie

Ein erster schöner Satz ist natürlich nicht alles, was für eine Antwort nötig ist. Solltet ihr keine Rückmeldung bekommen, können einige Gründe vorliegen. Womöglich könnt ihr euer Profil durch bessere Bilder oder passendere Angaben zu eurer Person optimieren.

Wie ihr Fotos löschen könnt, seht ihr in unserem Beitrag Lovoo-Bilder löschen – so funktioniert es. Vielleicht hat die angeschriebene Person auch einfach andere Vorstellungen hinsichtlich ihres Partners.

Zum Thema Flirten und Chatten auf Lovoo:

Flirten ohne Abstürze  mit den leistungsstarken neuen Smartphones: Wir haben die besten Angebote auf einen Blick:

Lovoo: Anschreiben geht nicht?

Bei Lovoo geht das Anschreiben nicht? Dann hat die Person, der ihr eine Nachricht zukommen lassen wolltet, den Chat-Blocker aktiviert. Mehr dazu seht ihr in unserem Beitrag Lovoo: Chat-Blocker einrichten und Nachrichten blocken. Alternativ kann auch eine Störung bei Lovoo selbst vorliegen.

Habt ihr auf der Flirt-App schon interessante Menschen kennengelernt? Habt ihr eine Strategie für das erste Anschreiben oder inspiriert euch jedes Profil einzeln? Verratet es uns in den Kommentaren.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige