Lovoo down: Einloggen geht aktuell nicht - Störungen heute prüfen (Juni 2016)

Martin Maciej 7

Lovoo gehört zu den heutzutage beliebtesten Wegen, um neue Partner für Dates, Affären und mehr zu finden. Ein Login ist bequem über die Lovoo-App oder im Browser über Facebook möglich. Ärgerlich ist es, wenn Lovoo down ist oder eine Verbindung fehlschlägt. Aktuell melden viele Nutzer, dass ein Login in das Flirt-Portal nicht möglich sei.

Video: Die fünf besten Dating-Apps

Die 5 besten Dating-Apps.

Hier erfahrt ihr, was man tun kann, wenn das Einloggen bei Lovoo nicht funktionieren will.

Alternativen zu Lovoo

Razzia beim Flirt-Portal Lovoo (Update vom 08. Juni 2016)

Dresden. Aktuell ist das Flirt-Portal Lovoo down, da die Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt am Morgen des 08. Juni 2016 eine Durchsuchung der Firmenräume des Flirt-Portals durchgeführt haben, wie Mopo24 berichtet. Darüber hinaus sollen die Wohnungen der Geschäftsführer durchsucht und die Firmengründer selbst verhaftet worden sein, wie Bild berichtet. Lest mehr zum Lovoo-Betrug im Artikel Lovoo-Fake-Profile: Alle Infos zum Betrug der Dating-App-Betreiber.

Den Medienberichten zufolge wird dem Unternehmen von den Behörden vorgeworfen, mit Fake-Profilen die Kunden der Dating-App betrogen zu haben. Wann und ob der Service in nächster Zeit wieder standesgemäß laufen wird, ist bisher unklar.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Die 7 besten Tinder-Alternativen: kostenloses Dating auch ohne Facebook.

Anmelden bei Lovoo nicht möglich - ist der Dienst down?

Von Zeit zu Zeithäufen sich die Meldungen, nach denen Lovoo down sei. Zuletzt gab es etwa im Oktober 2015 sowie März 2016 größere Störungen, bei welchen der Dienst mehrere Stunden nicht erreichbar war. Der Login war dannvielerorts nicht möglich. Auf allestoerungen könnt ihr den Verlauf der aktuellen Probleme einsehen. Sobald es neue Informationen darüber gibt, warum man sich bei Lovoo nicht anmelden kann, werden wir euch darüber informieren.

Lovoo-Login geht nicht - Hacker-Angriff im Juni

Im Juli 2015 gab es bei Lovoo Störungen beim Login-Versuch. Bei Twitter gab es einen entsprechenden Tweet zur Login-Störung. Beim Versuch, sich über die App auf iPhone oder Android anzumelden, war nur ein Herz zu sehen, zudem erschien die Meldung „Anfrage konnte nicht beendet werden.“ Mehrere User berichteten jedoch, dass ein Lovoo-Login über den Browser problemlos möglich war. Wie die Lovoo-Betreiber auf dem eigenen Facebook-Auftritt erklärten, wurde Lovoo „Zielscheibe eines Hacks“. Dieser Hack verursachte die Störungen mit der Lovoo-App auf Android und iOS. Die Macher versicherten gleichzeitig, dass keine Nutzerdaten vom Hack betroffen waren und auch keine Passwörter gestohlen wurden. VIP-Nutzer erhalten bei größeren Ausfällen eine Entschädigung, wenn ihr euch per Mail mit dem Lovoo-Support in Kontakt setzt.

Um euch die Zeit zu vertreiben, könnt ihr einen Blick in unsere „besten Liebessprüche für WhatsApp, Facebook und Co.“ werfen.

Lovoo App für Android.

Einloggen geht nicht – Ist Lovoo down?

Um Lovoo auf dem Smartphone nutzen zu können, benötigt ihr natürlich die App für Android oder iPhone, bzw. iPad. Achtet dabei darauf, dass sich die App in der aktuellsten Version auf dem Gerät befindet. Hier könnt ihr die neuesten Versionen der Lovoo-App herunterladen:

   

Falls das Einloggen bei Lovoo nicht funktioniert und keine größeren Störungen festzustellen sind, solltet ihr folgendes überprüfen:

    • Überprüft, ob das richtige Passwort und der Username richtig angegeben sind.
    • Falls ihr das Lovoo Passwort vergessen habt, könnt ihr dieses über den entsprechenden Button unter dem Login-Fenster zurücksetzen lassen.
    • Lovoo benötigt eine aktive Internetverbindung. Kontrolliert, ob euer Smartphone oder PC mit dem Internet verbunden ist, indem ihr z. B. andere Webseiten aufruft.

Umfrage zu Dating-Apps

Dating-Apps boomen und sind auf immer mehr Smartphones zu finden. Was haltet ihr davon, euren Flirt oder die große Liebe per App zu suchen? Mit welcher App habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Teilt euer Wissen mit uns und unseren Lesern.

  Eventuell liegt auch eine Störung an den Lovoo-Servern vor, z. B., weil gerade ein neues Update ausgespielt wird, der User-Andrang zu stark ist, Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder ein anderer schwerwiegender Fehler vorliegt. In diesem Fall empfiehlt es sich, einen Blick auf die Lovoo-Facebookseite sowie den offiziellen Twitter-Account zu werfen. Bei größeren Lovoo-Störungen wird hier direkt vom Anbieter eine entsprechende Meldung abgegeben. Zusätzlich solltet ihr einen Blick auf allestoerungen.de werfen. Hier können andere Lovoo-Nutzer ihre Probleme beim Login oder bei der Verwendung mit der Dating-App melden. Sollten sich die Meldungen hier mehren, ist von einer größeren Störung bei Lovoo auszugehen.

Lovoo: Einloggen geht nicht – Hier gibt es Hilfe und Lösungen bei Problemen

Wir erklären euch auch, was eigentlich diese Lovoo Matches sind. Zudem erfahrt ihr bei uns. Wie man in Lovoo Credits bekommen kann und wie ihr auch kostenlose einen Lovoo VIP Code erhalten könnt. Wer die Dating-Plattform nicht mehr nutzen möchte, kann seinen Lovoo Account löschen.

Ursprünglicher Artikel vom 11. Februar 2015, zuletzt aktualisiert am 22.04.2016

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung