Magine auf dem Samsung-Smart TV: Registrierung und Login

Johannes Kneussel 1

Ihr möchtet Magine auf eurem Samsung-Smart TV nutzen? Hier findet ihr eine ausführliche Anleitung und Lösungen, falls es zu Problemen kommen sollte.

Magine auf dem Samsung-Smart TV: Registrierung und Login

Das ist Magine TV

 ist ein Streaming-Dienst aus Schweden, der mittlerweile auch in Deutschland verfügbar ist und alle wichtigen Sender im Programm hat - kostenlos. Magine kann man auf dem PC, Mac, Smartphone oder eben auch auf dem Smart TV verwenden. Insgesamt gibt es über 70 Sender, die man so über die Internetleitung streamen kann, also ganz ohne Fernsehanschluss. ARD und ZDF gibt es auch in HD.

Hier geht es zur Magine TV-Anmeldung *

Magine TV auf dem Samsung-Smart TV

An Magine hat uns gefallen, dass es nicht nur im Browser, sondern auch für Smartphones, Tablets und auf dem Smart TV verfügbar ist, man also nicht für jedes Gerät eine eigene Lösung suchen muss.

Wenn ihr einen Samsung-Smart TV von 2012 oder neuer besitzt, könnt ihr die entsprechende App direkt auf dem Smart TV herunterladen. Sucht dafür nach Magine TV im jeweiligen App-Katalog des Gerätes.

Leider kann man sich in der App nicht direkt registrieren, dafür braucht man einen PC oder Mac. Wie die Anmeldung funktioniert, lest ihr im nächsten Abschnitt.

Zum Thema: Magine auf dem Smart TV - Auf diesen Geräten läuft es.

Magine TV - Registrierung

Die Registrierung bei Magine TV erfolgt, wie bereits gesagt, über die.

  1. Klickt euch also zu Magine TV.  Hier geht es zur Magine TV-Anmeldung *
  2. Klickt hier auf Jetzt kostenlos fernsehen.
  3. Die Anmeldung dauert nur ein oder zwei Minuten, ihr solltet jedoch beachten, dass man sich auch mit dem Facebook-, Twitter- und Google-Account anmelden kann. Mit dem Twitter-Account kann man sich allerdings noch nicht in den mobilen Apps anmelden, auf diesen sollte man allerdings verzichten.
  4. Während der Anmeldung wird man außerdem nach seiner Handynummer gefragt, an die dann ein Code gesandt wird. Dies dient der Verifizierung. Falls ihr dies umgehen möchtet, schaut euch diesen Artikel an: Bei Magine ohne Handynummer anmelden

Falls ihr doch noch Probleme mit der Registrierung haben solltet, schaut einmal hier vorbei: Magine TV funktioniert nicht - Troubleshooting

Nach der Registrierung könnt ihr euch mit den angegebenen Daten in die Magine TV-App auf eurem Samsung- Smart TV einloggen. Wie das geht, steht im nächsten Abschnitt.

Magine TV - Aktivierung der Smart TV-App für euren Samsung-Fernseher + Einloggen

Leider kann man sich nicht direkt mit seinen Login-Daten in der Smart TV-App einloggen, aber auch die Aktivierung nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.

  1. Loggt euch zunächst im Browser ein.
  2. Gebt nun www.magine.com/remote in die Adresszeile ein
  3. Klickt in der Magine- Smart TV-App auf Anmelden.
  4. Auf der rechten Seite steht jetzt ein sechsstelliger Code. Diesen im Browser-Fenster unter Code eingeben.
  5. Unter Name könnt ihr eintragen, wie der Fernseher genannt werden soll, beispielsweise „Samsung-Smart TV-Wohnzimmer“.
  6. Jetzt auf hinzufügen klicken, der Fernseher wird nun mit dem Magine TV-Account verbunden

Nun sollte man in Magine TV eingeloggt sein. Keine Sorge, diesen Schritt muss man nur einmal durchführen.

Magine TV Einführung.

Magine auf dem Samsung-Smart TV - Problemlösungen

Falls Magine TV auf dem Smart TV nicht laufen will, hat dies meistens zwei Ursachen:

  • Die Magine TV-App ist veraltet. Deinstalliert sie und installiert sie erneut. Ist das Problem gelöst?
  • Eventuell ist auch die Firmware des Fernsehers veraltet. In diesem Fall sollte man sie aktualisieren. Dies ist meistens im Menü des Smart TVs möglich. Bei älteren Samsung-Geräten kann es sein, dass man die Firmware nicht automatisch updaten kann. In diesem Fall muss man sie manuell installierten. Geht dafür wie folgt vor:
    1. Ladet die aktuelle Firmware von der Samsung-Website herunter.
    2. Startet die Exe-Datei, welche automatisch einen neuen Ordner auf eurem PC anlegen wird.
    3. Kopiert diesen Ordner auf einen USB-Stick.
    4. Verbindet den USB-Stick mit dem Smart TV.
    5. Jetzt den Fernseher einschalten und ins Menü gehen.
    6. Wählt Support und dann den USB-Stick als Quelle aus.
    7. Der Fernseher wird automatisch die Firmware finden.
    8. Nach der Installation müsst ihr den Fernseher neustarten.

Weitere Artikel zum Thema

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Spotify

    Spotify

    Der Spotify Client zum Download, mit dem ihr euch auf Spotify nach Herzenslust kostenlose Musik anhören, eigene Playlists erstellen und diese mit euren Freunden teilen sowie euch vom Spotify Radio eurem persönlichen Geschmack angepasste, zufällig ausgewählte Musik vorspielen lassen könnt.
    Marvin Basse
* Werbung