News zu Mein iPhone suchen

  • Einbrecher räumen Haus leer, lassen iPad und Mac absichtlich da
    apple

    Einbrecher räumen Haus leer, lassen iPad und Mac absichtlich da

    Ein Mann kommt abends nach Hause und stellt fest, dass in seinem Haus eingebrochen wurde: Spiegelreflexkamera, Lautsprecher, Windows-Laptop – alles weg. Die Diebe waren allerdings wählerisch, denn MacBook Pro, iPad und Apple TV haben sie nicht mitgenommen. Was ist der Grund dafür?
    Stefan Bubeck 15
  • Find my iPhone: In Zukunft auch im abgeschalteten Zustand
    apple

    Find my iPhone: In Zukunft auch im abgeschalteten Zustand

    Mit Find my iPhone („Mein iPhone suchen“) bietet Apple eine einfache Möglichkeit ein mobiles Gerät zu orten. Das Problem: Schaltet man iPhone oder iPad aus endet das Tracking. In einem neuen Patentantrag beschreibt wie Apple dies umgehen will.
    Holger Eilhard 29
  • iOS 8: iPhone sendet letzten Standort vor leerem Akku
    apple

    iOS 8: iPhone sendet letzten Standort vor leerem Akku

    Die überaus nützliche Funktion „Mein iPhone suchen“ bekommt unter iOS 8 eine nützliche kleine Erweiterung. Kurz bevor der Akku leer ist, sendet das Gerät ein letztes Mal seinen Standort, damit wir es wiederfinden können.
    Julien Bremer 5
  • US-Regierung fordert Diebstahlschutz für alle Smartphones
    apple

    US-Regierung fordert Diebstahlschutz für alle Smartphones

    Bereits in der vergangenen Woche wurde in Kalifornien ein Gesetzesentwurf vorgestellt, der für Smartphones eine Technologie gegen Diebstähle fordert. Nun haben vier Senatoren mit dem „Smartphone Theft Prevention Act“ einen ähnlichen Vorschlag für das gesamte Land vorgebracht.
    Julien Bremer 6
  • Die besten Apps fürs iPhone (1)
    apple

    Die besten Apps fürs iPhone (1)

    Was sind die besten Apps für das iPhone? Eine Frage, die sich viele iPhone-Neukäufer und Besitzer fragen. Wir nennen ein gutes Duzend „Must-have“-Apps für das Apple-Smartphone, nennen Alternativen und die Download-Links.
    Sebastian Trepesch 22
  • Updates: Mein iPhone suchen, iDisk, iWeb & Safari aktualisiert
    apple

    Updates: Mein iPhone suchen, iDisk, iWeb & Safari aktualisiert

    Mein iPhone suchen Mit der App "Mein iPhone suchen" ist es möglich, eine Registrierung beim kostenpflichtigen Dienst MobileMe vorrausgesetzt, sein eigenes iPhone oder iPad von einem beliebigen anderen iDevice aufzuspüren. Auch ist es möglich, eine Nachricht auf das Gerät zu senden, einen Ton abzuspielen, es mit einem neuen Code zu sperren oder alle persönlichen Daten aus der Ferne zu löschen.<
    Rudi