Tipps zu Mein iPhone suchen

  • Lösung: iCloud-Sperre bei gebrauchtem iPhone/iPad entfernen
    apple

    Lösung: iCloud-Sperre bei gebrauchtem iPhone/iPad entfernen

    Wenn ihr ein gebrauchtes iPhone oder iPad gekauft habt und eure Apple ID einrichten möchtet, erscheint eine Fehlermeldung, dass das Gerät mit einer anderen Apple ID verbunden ist. So könnt ihr die iCloud-Sperre entfernen.
    Robert Schanze 4
  • Mein iPhone suchen deaktivieren – so geht’s
    apple

    Mein iPhone suchen deaktivieren – so geht’s

    Mit der Funktion „Mein iPhone suchen“ tut Apple nicht nur den Chaoten und Vergesslichen dieser Welt einen Gefallen, sondern auch Diebstahl-Opfern. Wenn ihr aber vorhabt, euer iPhone zu verkaufen, oder den Service nicht mehr braucht, helfen wir euch dabei weiter, ihn zu deaktivieren.
    Robert Kägler 1
  • iPhone gestohlen: Was nun? Orten, sperren & Daten sichern
    apple

    iPhone gestohlen: Was nun? Orten, sperren & Daten sichern

    Wurde einem das iPhone gestohlen, liegt nicht nur ein finanzieller Schaden vor. In der Regel muss man auch den Verlust wichtiger Daten, etwa der Fotosammlung, beklagen. Um zu vermeiden, dass die persönlichen Inhalte nach einem Diebstahl in falsche Finger geraten, sollte man vorsorgen. Manchmal gibt es sogar Hoffnung, dass Gerät wiederzubekommen, sollte einem das iPhone einmal geklaut worden sein.
    Martin Maciej