Consgstar-App - meincongstar

Johannes Kneussel

Sowohl für Android als auch für iTunes ist mittlerweile eine Congstar-App verfügbar: Mit meincongstar könnt ihr eure Tarife ansehen, Rechnungen abgleichen, eure Anrufminuten, den SMS- und Datenverbrauch ansehen und noch mehr.

Consgstar-App - meincongstar für Android und iTunes

Die Telekom-Tochter Congstar hat nach einiger Zeit nun auch eine entsprechende App in die beiden großen Play-Stores gestellt: mein congstar. Wir zeigen euch, was ihr mit der Anwendung alles machen könnte.

Zum Thema: Welches Netz nutzt Congstar? Hilfe zu LTE, Tarifen, Netzabdeckung und mehr

Alle Prepaid-Tarife in der Übersicht *

Übersicht

In der Übersicht könnt ihr einsehen, wie viele SMS ihr schon verschickt , wie viele Minuten ihr bereits telefoniert und wie viele MB ihr bereits versurft habt:

Screenshot_2015-03-27-16-38-49

Achtet darauf, dass ihr zum Abrufen des noch vorhandenen Highspeedvolumens in einem Mobilfunknetz unterwegs seid und nicht im WLAN. Sonst gibt es oben angezeigte Meldung.

Rechnungen, Aufladen und Optionen

Habt ihr einen Vertrag bei Congstar, könnt ihr unter dem Punkt Rechnungen eure vergangenen Rechnungen ansehen.

Screenshot_2015-03-27-16-38-59

Habt ihr einen Prepaid-Tarif, könnt ihr die Optionen ansehen, umbuchen und euer Guthaben aufladen (siehe Bildergalerie).

Alle Postpaid-Tarife bei Congstar *

Service

Unter Service gibt es leider kein Kontaktformular oder zumindest eine Telefonnummer, sondern nur AGB und weitere rechtliche Hinweise. Hier hat Congstar auf jeden Fall eine Chance auf guten Kundenservice vertan.

Download der Congstar-App

Die App für Congstar könnt ihr euch in den jeweiligen Play Stores, natürlich kostenlos, herunterladen.

congstar
Entwickler:
Preis: Kostenlos
congstar
Entwickler: congstar GmbH
Preis: Kostenlos
Handytausch-Option von Congstar - Werbung.

Insgesamt gefällt uns meincongstar nicht so gut. So ist die App noch ziemlich buggy, unter Service erhält man keine Kontaktinformationen und - wieso auch immer - wird unter Android nicht das Drücken der Zurücktaste zum Beenden unterstützt, obwohl dies Standard ist.

meincongstar merkt man an, dass es mit der heißen Nadel lieblos gestrickt wurde. Los gehts, Congstar, das könnt ihr definitiv besser!

Weitere Artikel zum Thema

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu meincongstar

* Werbung