Microsoft Outlook für Android

Jan Hoffmann 1

Seit Ende Januar steht die populäre E-Mail-Anwendung Outlook aus dem Hause Microsoft nicht nur für iOS, sondern auch für Android zum kostenlosen Download im Google Play Store bereit. Bislang ist die App allerdings nur in einer ersten Vorschauversion zu haben, die noch nicht der endgültigen Version entspricht.

Das Smartphone oder Tablet ist seit geraumer Zeit auch in der Berufswelt auf dem Vormarsch. Nichtdestotrotz wird das Mobilgerät oftmals nur für grundlegende Aufgaben genutzt. Andere Tätigkeiten, wie etwa das Sortieren vieler E-Mails, das Versenden von Dateien oder die Verwaltung des eigenen Kalenders, erfolgen weiterhin am Computer. Wer unterwegs dennoch gerne zum Smartphone oder Tablet greift, um einige Aufgaben zu erledigen, benötigt in der Regel viele unterschiedliche Apps, die nicht immer einwandfrei miteinander harmonieren. Mit Outlook für Android möchte Microsoft Abhilfe schaffen und die verschiedenen Anwendungen und Tools unter einen Hut bringen.

Outlook für Android unterschützt Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com (Hotmail und MSN), Googles Mail-Dienst Gmail, Yahoo Mail sowie iCloud. Die App steht gegenwärtig in Version 1.0.1 zur Verfügung und beläuft sich auf eine Größe von knapp 9 MB. Einzige Voraussetzung ist ein Smartphone oder Tablet mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich oder neuer.

Microsoft Outlook
Entwickler:
Blue Mail Inc.
Preis: Kostenlos

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Microsoft Outlook für Android

  • E-Mails zurückrufen: Mit Outlook und Thunderbird Mails "zurückholen"

    E-Mails zurückrufen: Mit Outlook und Thunderbird Mails "zurückholen"

    Manchmal wünscht man sich, eine E-Mail zurückrufen zu können: Zu schnell hat man den falschen Adressaten eingetippt, den Anhang oder Betreff vergessen oder einen peinlichen Rechtschreibfehler gemacht, den man natürlich erst nach dem Abschicken entdeckt. Wer die Funktion E-Mail zurückholen in Outlook gefunden hat, wird vielleicht denken, dass der Prozess jederzeit problemlos ausgeführt werden kann, die Sache ist...
    Thomas Kolkmann 1
  • Outlook für Android in finaler Version erschienen [APK-Download]

    Outlook für Android in finaler Version erschienen [APK-Download]

    Ende Januar hatte Microsoft eine iOS- und Android-App von Outlook veröffentlicht. Für Android war die Anwendung bislang nur als Vorschau- beziehungsweise Beta-Version verfügbar und war an einigen Ecken und Enden noch nicht ausgereift. Mit dem jetzt veröffentlichten Update verlässt Outlook für Android diese Testphase. Da das Update über den Play Store stufenweise verteilt wird, bieten wir die APK zum Download...
    Jan Hoffmann 4
  • Microsoft Outlook für Android: Preview im Play Store verfügbar [APK-Download]

    Microsoft Outlook für Android: Preview im Play Store verfügbar [APK-Download]

    Microsoft hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag seinen populären E-Mail-Client Outlook jetzt auch für Android bereitgestellt. Vorerst steht die E-Mail-App für Smartphones und Tablets allerdings nur in einer ersten Vorschauversion im Google Play Store zum Download bereit. Zugleich wurde auch die iOS-Version veröffentlicht.
    Jan Hoffmann
* gesponsorter Link