Nintendo Network-Accounts und Miitomo sind da!

Annika Schumann 1

Der My Nintendo-Account sollte den Club Nintendo ersetzen - mittlerweile ist der Dienst offiziell verfügbar. Passend dazu ist nun auch Miitomo an den Start gegangen. Dabei handelt es sich um Nintendos erste Mobile-App.

Miitomo - Launch Trailer.

Bei Miitomo handelt es sich um eine Kommunikationsapp. In dieser werdet ihr durch einen Mii repräsentiert, den ihr selbst erstellen und einkleiden könnt. An sich ist die App kostenfrei, doch die obligatorischen In-App-Käufe sind ebenfalls verfügbar. Ihr könnt andere Miis treffen und euch mit diesen - also euren Freunden - unterhalten und gemeinsam Fotos machen.

Der My Nintendo-Network-Account stellt euch immer wieder Missionen zur Verfügung, bei der ihr Punkte und Coins erhalten könnt. Wenn ihr euren Account mit Miitomo verbindet, bekommt ihr direkt ein paar Punkte gutgeschrieben. Diese könnt ihr dann auf der offiziellen Homepage gegen Rabatte, Spiele oder Ingame-Währungen und -Items eintauschen.

Hier könnt ihr euch die Apps herunterladen:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Wenn ihr wissen wollt, ob die App hält, was sie verspricht, könnt ihr unseren Test hier finden:

Hier ist der Miitomo-Test*

Video-Bild: miitomo-launch-trailer-12947.mp4 (10)

Quelle: App-Stores

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung