Der Indie-Hit Monument Valley beeindruckt die Spielerschaft mit wunderschöner Architektur,, die jedoch oftmals unrealistisch und unmöglich erscheint. Nun sind jedoch Fotos von realen Stätten dieser Welt aufgetaucht, die an das Spiel erinnern.

 

Monument Valley

Facts 

In Monument Valley erlebt ihr spannende und knifflige Level, die alle eine interessante Architektur der Gebäude aufweist. Wer glaubt, dass solche Bauten allerdings im echten Leben nicht möglich wären, der wird nun vom Gegenteil überzeugt.

Journalistin Victoria S. Lautman hat in Indien alte Stufenbrunnen entdeckt, die sie in einem Essay 2013 veröffentlicht hat. Die riesigen, unterirdischen Tempel wurden dafür gemacht, Wasser in Regionen zu bringen, in der sich das Wetter rasch und radikal ändern kann.

Hier seht ihr ein paar Bilder. Den Rest könnt ihr in Lautmans Artikel bei ArchDaily entdecken:

 

 

Quelle: ArchDaily

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.