Kurz vermeldet: Wer stets auf der Suche nach dem ein oder anderen App-Schnäppchen ist, sollte sich die heutige Gratis-App des Tages von Amazon nicht entgehen lassen: Denn der E-Händler bietet das aufwändig gestaltete Puzzlespiel Monument Valley kostenlos zum Download an.

 

Monument Valley

Facts 

Bei Monument Valley handelt es sich um ein Puzzlespiel, das optisch an die Darstellungen unmöglicher Figuren des niederländischen Künstlers M.C. Escher erinnert. Der Spieler hat den Auftrag, eine Prinzessin durch ebenjene Welt zu lotsen und verborgene Pfade wie optische Täuschungen zu entdecken, die einen zum Ziel führen. Überdies muss man vor dem „rätselhaften Krähenvolk“ auf der Hut sein, das einem immer wieder den Weg versperrt.

Das Spiel ist liebevoll und aufwändig gestaltet. Um den korrekte Weg zu finden, ist es gelegentlich vonnöten regelrecht „um die Ecke zu denken“ und die dargestellte Architektur zu hinterfragen. Durch drehen und schieben der Stilelemente eröffnen sich einem plötzlich völlig neue (Aus-)Wege.

monument-valley-screenshot-1
monument-valley-screenshot-2

Entgegen des Trends zu Freemium-Games hat die Monument Valley-Spieleschmiede USTwo sich dazu entschieden, das Game vollkommen frei von versteckten Kosten anzubieten. Normalerweise schlägt es mit 2,99 Euro im App-Shop respektive 3,59 im Play Store zu Buche. Zuschlagen lohnt sich also auf jeden Fall.

monument-valley-amazon

Die Installation des Games erfolgt entweder über die Amazon Shop-Anwendung, die man mangels Verfügbarkeit im Google Play Store als APK per Sideload installieren muss. Alternativ lässt sich das Game auch über die Amazon-App installieren. Wer sich Monument Valley vorerst nur sichern und noch keine Installation durchführen möchte, hat überdies die Möglichkeit, das Spiel via 1-Click zu beziehen und es in der Amazon-Cloud abzulegen. Dazu ist allerdings mindestens ein Gerät erforderlich, das bereits mit dem Amazon-Konto verknüpft worden ist.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.