Monument Valley ist als eines der Android-Spiele-Highlights 2014 zu nennen. Nun sind die Zusatzlevels auch für Android verfügbar. Diese stießen bei der iOS-App jedoch auf harsche Kritik.

 

Monument Valley

Facts 
Monument Valley: Forgotten Shores - out now on iOS

Originalmeldung vom 21. November: Für Zusatzlevel einer App bezahlen, die ohnehin kostenpflichtig ist? Einige iOS-Nutzer beschwerten sich offenkundig und änderten ihre Bewertung um. So wurden aus Fünf-Sterne-Bewertungen nur noch Rezensionen mit der niedrigsten zu vergebenden Sternanzahl. In Gewichtung fallen diese jedoch kaum: Nach wie vor hat die App mehr als 4 Sterne im Durchschnitt. Nichtsdestotrotz beschwerte sich das Entwicklerhaus ustwo über einige hinzugekommene Negativ-Bewertungen.

monument-valley-umfrage

In unserer Umfrage mit über 400 Teilnehmern haben sich die GIGA-Leser toleranter gezeigt: 20,7 Prozent von euch finden kostenpflichtige Zusatzpacks bei Kauf-Apps fragwürdig, 50,7 Prozent finden ein solches Angebot okay, wenn es mehr Inhalte liefert, und 27,9 Prozent legen gerne einen Obolus dazu, wenn ihnen das Spiel gefallen hat.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Unsere 9 besten Android-Spiele für 2018

Monument Valley: Forgotten Shores nun auch für Android verfügbar

Nun ist das Update „Forgotten Shores“ mit acht neuen Kapiteln auch für den Amazon App-Shop verfügbar und kann dort für 1,79 Euro über einen In-App-Kauf bezogen werden. Nutzerrezensionen zufolge verlängert sich die Spieldauer von Monument Valley durch die Zusatzlevel um eine gute Stunde.

Mit seinem Kaufpreis von 2,99 Euro kommt Monument Valley damit auf einen stolzen Gesamtpreis von 4,78 Euro, bei knapp zwei Stunden Spielzeit. Ob es euch das Wert ist, müsst ihr natürlich selbst wissen. In unserem GIGA-Test von Monument Valley war Kristin jedoch überzeugt.

Da die Zusatzlevel bereits in den Amazon App-Shop gefunden haben, dürfte eine Bereitstellung von „Forgotten Shores“ im Play Store nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Umfrage: Wie findet ihr kostenpflichtige Erweiterungen für Kauf-Apps?

Update: Zusatzlevel von Monument Valley jetzt auch im Play Store

Wie bereits angemerkt, sollte die Veröffentlichung der Zusatzlevel „Forgotten Shores“ nach der Veröffentlichung in Amazons App-Shop nicht lange im Play Store von Google auf sich warten. Nun ist es soweit, dort zahlt ihr jedoch, nicht wie bei Amazon, einen Gesamtpreis von 5,87 Euro, also über einem Euro mehr (3,59 Euro Hauptversion + 2,28 Euro Zusatzpack)

Entwickler: ustwo games
Preis: 2,99 €

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Martin Malischek
Martin Malischek, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?